Kontaktblutung 16 Wochen nach Geburt

Hi ihr lieben. Es ist mir etwS unangenehm. Ich stille voll und meine Kleine ist heute genau 16 Wochen alt. Geschlechtsverkehr versuche ich möglichst zu vermeiden, weil es mir einfach immernoch sehr wehtut. Ich weiß wirklich nicht ib das nirmak ist. Gestern Mittag nach 1 Woche tat es wieklich wieder unangenehm weh und 12 Stunden später habe ich jz gemerkt, dass ich hellrosa blute. Ich bin mir jz nur nicht sicher, ob es vll die Periode ist? Wie gesagt, ich stille voll. Oder ob es eine Reaktion auf das GV war, aber das liegt jz knapp 12h zrk…ich spühr aber, dass ich da unten ein unangenehmes Gefühl habe.

Hatte das jmnd auch mal so?
Und um gottes willen wann wird es wieder besser :(

1

Es ist wie verteufelt. Als wir das erste Mal nach der Geburt Sex hatten, bekam ich am nächsten Tag meine periode. Das war 6 Wochen nach der Geburt und ich habe auch voll gestillt.

Wenn du dir Sorgen machst, ruf an Montag bei deiner FÄ an.
Ich würde Einfach abwarten, wenn es Stärker wird, ist es wahrscheinlich die periode.

2

So ein Mist :( es wird auch stärker. Denke es ist die blöse Mens…aber wieso ist Sex der Auslöser dafür. So ein Sch…

3

Hab auch 4,5 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen.. trotz vollstillen und das im wahrsten Sinne des Wortes.. auch nachts nie mehr als 1,5h Pause 😅
GV ist nicht der Auslöser - du hattest vor ca 2 Wochen eben schon deinen ersten Eisprung (verhüten nicht vergessen ;))

Ich hatte auch sehr lang Schmerzen auf Grund einer riesigen Narbe innen drin 😬 besser wurde es mit der Zeit und viel Gleitgel 😅
Hab Sex in der Zeit nie genossen es aber als „Therapie“ gesehen 🙈 die Narbe wird durch die, ich nenne es jetzt mal Massage 😎, einfach unempfindlicher

4

Verstehe! Gegen die Periode ist nichts zu machen🥲
Die Schmerzen sind schrecklich. I hatte einen dammriss und scheidenriss, ob es daran liegt… hiffe dass es bei mir such mit der Zeit besser wird🥰

5

Ich hatte „nur“ einen Scheidenriss, der musste aber mit 25 Stichen genäht werden 🙈

Mir wurde vor kurzem von einem Arzt Dilatatoren von Gynial empfohlen. Mittlerweile spüre ich die Narbe aber nur noch selten, daher sind mir die echt zu teuer 😬 aber eventuell hast du was im Nachtkästchen 😅 womit du selber langsam, mit viel Gleitgel etwas aufdehnen kannst

Die Narbe am Damm kannst du super selber massieren. So fest du es schaffst und aushältst. Mit einem Öl - oder einer Silikonsalbe für Narben (sollte halt für Schleimhäute geeignet sein)
Innen fand ich das sehr schwierig 😣

weitere Kommentare laden