Ab wann wieder rasieren nach Geburt ?

Ich habe einen dammschnitt und bin an der scheide drinnen gerissen ab wann kann man sich wieder rasieren und gv haben ?
Eure Erfahrungen ?

1

Hey
Ich hatte auch ein damm schnitt und habe mich das erste mal nach 2 Wochen vorsichtig rasieren können

2

Ich mag unrasiert leider echt gar nicht 😅 hab direkt nach der Geburt „vorne“ wieder rasiert..
Und so nach 1,5 Wochen mal ganz vorsichtig auch wieder an den Schamlippen unten

Ich bin „nur“ innen gerissen - da dafür massiv 25 Stiche..
GV hatten wir erst so nach 2 - 2,5 Monaten wieder.. war aber ehrlich gesagt die Hölle 😣

3

Ich hatte kein Dammriss. Bin aber an der inneren Schammlippe gerissen und etwas am Scheideneingang.
Rasiert habe ich mich oberhalb direkt nach der Geburt. Unten rum als sich die Fäden aufgelöst hatten 10 - 14 Tage nach Geburt.
Sex hatten wir nach 6 Wochen nach dem Abschlussfrauenarzttermin. Lust hatten wir schon viel früher. Wollte erst wissen ob alles gut verheilt ist.