Einleitung 35 + 2 wegen Blasenriss/Sprung

Huhu ihr lieben 🤰🏼🙈


Ich habe seit Samstag Abend Fruchtwasser verloren. Dachte erst, ich wäre doof und ich kann mein pipi nicht mehr halten, aber Sonntag morgen war mir das dann doch zu komisch, habe direkt meine Hebamme angerufen und sie meinte ich soll direkt ins Krankenhaus, dort wurde ich dann sofort ans CTG gehängt und danach wurde ich untersucht- Fruchtwassertest positiv, MuMu fingerbreit geöffnet. Gestern Abend habe ich dann das erste mal Antibiotika bekommen und heute Morgen wurde ich mit Gel eingeleitet. Bin immer noch total überrumpelt, kann es gar nicht glauben dass es jetzt alles so passiert ist und so schnell geht (gehen muss). Ich hatte eine unfassbar tolle Schwangerschaft, ohne Beschwerden und total entspannt. Bin immer noch täglich lange spazieren gegangen und war kaum eingeschränkt.

Ich bin echt gespannt was mich jetzt die nächsten Stunden erwartet - am Ende möchte ich einfach nur das beste für meine Tochter und wenn die Ärzte sagen, dass die Infektionsgefahr im Bauch größer ist als draußen dann wünsche ich mir einfach, dass die kleine keine Strapazen bei der Geburt hat und es ihr gut geht, wenn sie auf der Welt ist 💓🍀

Oh man, sorry für den Text- ich bin immer noch total aufgewühlt und verstehe noch nicht so ganz was grade geschieht - ich dachte wir hätten noch mehr Zeit 🥺🙈


Ganz liebe Grüße
Lara mit Babygirl inside

1

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

2

Hallo Matilda 🙈

Ich hatte um 13:30 das letzte CTG - ich war noch im Kreißsaal und plötzlich lief ganz viel Blut aus mir raus. Ich dachte erst es wäre Fruchtwasser, weil ich es nicht gesehen habe, jedoch zur Hebamme meinte: „oh ich verliere ganz viel Fruchtwasser“
Dann hat sie nachgeguckt und es ging Schlag auf Schlag. Es wurde plötzlich total hektisch, ganz viele Ärzte und Hebammen kamen rein, es wurde ein Ultraschall gemacht und dann wurde mir gesagt, dass ich einen Not Kaiserschnitt bekomme, da die Plazenta sich gelöst hat. Ich habe schnell meinen Freund angerufen, der aber nur dachte die Geburt geht los und direkt aufgelegt hat und losgedüst ist. Und dann hab ich innerhalb von 8 Minuten einen Not KS bekommen und wurde mama einer wunderschönen Tochter. Ich war noch sehr verwirrt nach dem aufwachen, aber jetzt schläft die kleine auf meiner Brust. Ihre Apgar Werte waren 9 - 10 - 10- einfach unfassbar die kleine Kämpferin 🙏🍀


Ich kann es noch gar nicht realisieren und bin einfach nur froh, dass wir das alles so gut überstanden haben ❤️

3

Auch wenn das ziemlich blöd gelaufen ist, wünsche ich dir von Herzen alles Gute und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

weiteren Kommentar laden
5

Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert!

Herzlichen Glückwunsch zum Girli 👧🍀🥳

Wie geht es euch beiden? Vorallem der Kleinen hat sie Anpassungsschwierigkeiten? Darf sie bei dir sein?


Gaanz liebe Grüße, auch von einer Mama die mit Blasenriss im Krankenhaus liegt 😔

6

Hallo liebe Mama172021 🙊🥰

Vielen Dank!

Uns beiden geht es wirklich super! Die kleine hat wirklich gar keine Anpassungsschwierigkeiten, sie ist super fit, schläft viel aber ist wirklich einfach Tiefen entspannt. Sie braucht noch viel Begrenzung an den Füßen, generell natürlich viel Körperkontakt, aber das ist ja auch einfach schön 🥺
Wie kuscheln ganz viel, haben ein Familienzimmer und Mein Freund ist eine unendlich große Hilfe! Ich kann mich heute am 2. vollen Tag nach der OP wieder viel besser bewegen und habe kaum schmerzen. Also hatte bis Dienstag extreme Nachwehen und Schmerzen, aber seit heute morgen wirklich ein mega Sprung nach vorne! War schon duschen, kann mich jetzt viel mehr bewegen und laufen.

Ich drücke dich und hoffe, dass alles gut geht bei dir! 🍀 kannst mir auch gerne privat schreiben ♥️

7

Das klingt ja wirklich super!! 🙂
Auf der einen Seite bin ich sehr zuversichtlich..aber ich habe such Angst vor dem was kommt 😟 Ein Wechselbad der Gefühle zur Zeit!
Alles Gute euch, kuschelt schön weiter 🥰

weiteren Kommentar laden