Hallo Mamas 40+3 wem ging es ähnlich ?

Ich hatte heute wieder eine Untersuchung seit Tagen habe ich Wehen und kann kaum schlafen aber richtig losgehen möchte es nicht. Wahrscheinlich waren es nur intensive Senkwehen.
Mein Muttermund ist zu aber weich gerade hatte ich etwas mehr vom Schleimpfropf am Papier als sonst aber da fehlt noch was aus Erfahrung. Er sitzt jetzt auch mit dem Kopf endlich mal im Becken. Könnte es bald losgehen ? 😊

1

Hallo,
Blöd, dass du schon so rum wehst, aber dann tut sich wenigstens was. Ich denke wenn sich der Schleimpfropf schon löst und du schon so intensive Wehen hast ist das bestimmt ein gutes Zeichen, dass es bald los geht. 😊 Wenigstens liegt er schon im Becken, das ist doch auch schon mal ein Fortschritt. 😊
Bestimmt geht es dann in den nächsten Tagen los. Ich drück dir die Daumen. ✊🍀

Ich bin heute 40+2 und bei mir tut sich nach wie vor gar nichts... Keine Wehen, kein Schleimpfropf, Kopf nicht im Becken... 😖

LG

2

Aii Kopf hoch vor 2 Tagen war er auch noch nicht im Becken. 😂 Wir können nur abwarten..bei meinem ersten ging der ganze Schleimpfropf auf einmal ab und 3 Stunden danach hatte ich Wehen und war im Krankenhaus was ein Traum. 😩

3

Ach cool, dann hat er sich trotzdem noch gesenkt?
Bei mir hieß es, wenn er sich bis ET nicht gesenkt hat, tut er das dann (wenn überhaupt) erst bei der Geburt. 🙈
Ich hab aber auch keine Senkwehen oder Vorwehen.

Ja uns bleibt wohl nur abwarten... Aber bald dürfen wir unsere Babys im Arm halten. 💙

weiteren Kommentar laden
5

Hi :) ,

Ich bin heute bei 40+2 und hatte gerade meinen Kontrolltermin. Muttermund 2-3 cm offen und es wurde eine Eipollösung gemacht. Von Wehen ist aber bis jetzt keine Spur. Mir tut zwar untenrum alles weh und abends kann ich mich kaum noch bewegen, aber bis heute keine Wehen. Auch das CTG zeigt nichts an. Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen/Stunden entwickelt. Entweder er möchte jetzt endlich raus, oder ich bin am Freitag wieder zur Kontrolle bei meiner FA....

6

Hallo zusammen,
ich bin 40+2 und auch am warten, dass es losgeht. Habe seit Freitag regelmäßige Wehen im 10 Minuten Abstand, sind aber erst seit Montag leicht schmerzhaft, vorher nur ein harter Bauch. Mein Muttermund ist 2 cm auf und der Schleimpropf ging heute ab. Kopf ist schon länger tief im Becken. Wir warten nun darauf, dass es richtig los geht. Ist mein erstes Baby.
Liebe Grüße an alle wartenden 💜

7

Ja, das kann gut sein, dass es bei dir bald losgeht.

Bin 40+2

Schleimpropf ist seit 2 Tagen weg, also zum errechneten Geburtstermin abgegangen. :-) Hatte ein Tag davor und die Tage danach menstruationsartige Schmerzen/Druck. Also man merkt, dass sich was tut. Hab ich auch weiterhin aber aushalten und noch nix für dem Kreißsaal.

Gestern die Untersuchung beim Gyn. Alles super, CTG normal, geburtsreifer Befund,
Kind ist nun fest im Becken (war es die ganze Zeit davor nicht)
Muttermund schön weich und zwei Fingerdick geöffnet (war sonst auch ganz zu), Fruchtwasser ist noch da, Kind ist noch gut versorgt :-)

Hab letzte Nacht eigentlich fast garnicht geschlafen. Vielleicht geht's ja morgen früh oder so erst los und ich habe noch eine Chance etwas fitter zu sein.

9

Ich möchte so sehr dass sich mein Muttermund öffnet 😩 aber das langsam ein paar Teile vom Schleimpfropf abgehen spricht ja dafür. Ich hab heute morgen etwas verloren jetzt war’s das schon wieder. Immer nur ein Mini Stück pro Tag seit Tagen ..heute ein Mini bisschen mehr.
Ich hoffe ja es geht los bevor sich alles gelöst hat.

Trinke seit Tagen Tees, mache Öl Bäder trinke sogar ein bisschen Cola. Probiere mich echt durch aber der kleine Mann findet es wohl zu gemütlich wie sein Bruder der in der 42. erst raus wollte.
Hab jetzt aufgegeben die Geburt anzuregen klappt wohl wirklich erst wenn das Baby Lust dazu hat.😊

10

Darf ich dich fragen, ob du dann außer den Schmerzen/Druck etwas bemerkt hast, dass dein Baby ins Becken gerutscht ist?

Mir wurde gesagt, wenn bei ET das Baby nicht im Becken liegt wird das auch so wahrscheinlich nicht mehr passieren ohne Geburtswehen. 🤔

Hatte aber gestern und heute Nacht auch immer wieder so ein "Mensgefühl " , allerdings jetzt kein wirklicher Schmerz, nur eben das unangenehme Gefühl. Und die Nacht war ich fast stündlich auf der Toilette...

Vielleicht kann ich ja trotzdem noch Hoffnung haben, dass sich von selbst zumindest etwas tut.

LG Bounty ET+3

weiteren Kommentar laden
8

aber es ist aushaltbar und noch nichts für den Kreißsaal ..

Sollte es heissen.

11

Gibt's denn schon was neues bei dir? 😊

13

Leider nicht 🥲 ich werde dann wohl mal spazieren gehen bzw einkaufen. Ingwer Tee habe ich heute auch schon getrunken und später bade ich noch heiß.

14

Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert. ✊ Irgendwann müssen sie ja mal ausziehen. 🙈

Ich trinke auch schon immer fleißig den Yogi-Tee (mit Ingwer & Zimt) und gehe täglich heiß baden. Nur gestern hab ich Pause gemacht, weil ich heute Geburtstag habe. 😂 Und wenn er will darf er natürlich auch heute kommen. Aber er darf sich auch gerne seinen eigenen Geburtstag aussuchen. 😂

weitere Kommentare laden