Gehts bald los?? 38ssw?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 38ssw. Letzte Woche hatte ich einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus wo ich auch nochmal gründlich untersucht wurde. Die Ärztin meinte es würde alles sehr gut aussehen. Der Gebärmutterhals wäre schon auf 2cm verkürzt und alles sehr weich.
Sie meinte das Baby müsste noch weiter ins Becken rutschen ansonsten würde sie schon fast sagen es geht nächste Woche los (also in der 38ssw).

Wie sind eure Erfahrungen? Wie schnell verkürzt sich der Gebärmutterhals? Wie schnell rutschen die kleinen ins Becken? Ich mache regelmäßig Übungen auf dem Peziball, gehe viel spazieren, himbeerblättertee, Datteln usw..

Kann es wirklich bald los gehen?😳🙈

Liebe Grüße 🌿

1

Das kann man so gar nicht sagen! Ich war bei dieser Untersuchung noch gänzlich unreif vom Befund, und 4 Tage später hielt ich unsere kleine Maus im Arm! Also kann so und so sein? 😊 alles gute dir!

2

Das ist ganz unterschiedlich. Ich zum Beispiel war Freitags beim Gyn (37 ssw) und hatte auch nur noch 2cm und aber Trichterbildung. Er meinte nur zum Glück ist die Woche drauf freitags der KS. Die kleine wollte aber schon Mittwochs kommen. Bei manchen geht es ganz schnell und ich hatte auch Freundinnen die mit 1cm noch zwei Wochen Rum gemacht haben.