Soll ich schon früher zum Frauenarzt?

Hallo
Ich hab vor 11 Tagen entbunden. Mein Bauch tut aber oft weh sobald ich bisschen länger stehe. Die Blutungen sind nicht stark. Ich hab auch starke Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurde zu mir gesagt ich soll zum Frauenarzt in 6 Wochen gehen, aber ich mache mir Sorgen weil ich Schmerzen habe. Soll ich schon früher gehen oder ist es normal?

1

Hi,
es heißt "Wochenbett"...............Bett für liegen ...

Also, weniger herumstehen und laufen, mehr liegen. Dann geht auch das Kopfweh weg. Viel trinken, essen, ruhen, stillen, kuscheln, schlafen, erholen.

Es ist normal, das sich der Körper mit Schmerzen meldet, wenn man ihn überfordert. Lass es mal viel ruhiger angehen.

Alles Gute

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Natürlich solltest du bei starken Kopfschmerzen zum Arzt.

Hast du mal Fieber gemessen?

Wenn der Tip oben funktioniert und das alles von Liegen und ggf einer Paracetamol weggeht: prima.

Wenn Fieber dazukommt oder der Wochenfluss komplett weg ist, solltest du handeln.

Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, fast keinen Wochenfluss mehr und dann ganz plötzlich 39,8° Fieber. Diagnose: Wochenfluss-Stau.
Das läuft inhaltlich aufs selbe raus wie früher Kindbettfieber, ist heutzutage kein Drama mehr aber muss UNBEDINGT behandelt werden.

Deshalb klar: ab zum Arzt.
Oder die Hebamme anrufen, das geht ja auch heute am Feiertag.
Die kann das auch beurteilen und sogar behandeln, solange es keine Entzündung ist sondern wirklich nur ein Stau. Ansonsten schickt sie sich weiter.

Wenn Fieber dazukommt und Arzt und Hebamme nicht greifbar sind, würde ich auch nicht lange fackeln und ins Krankenhaus fahren.

Alles Gute!

3

Wie wäre es den Arzt mal anzurufen und nachzufragen, anstatt hier diese Frage zu stellen.

Dir können auch nun 10 Mädels antworten: "ist normal. Leg Dich hin". Und dann stellt sich etwas ernsthaft Schlimmes heraus.

5

Es ist Feiertag und ich hab gedacht dass jemand vlt weiß was es sein könnte

4

Hast du eine Hebamme?

6

Ja, aber sie ist heute nicht erreichbar

7

Was hat sie denn bisher zu deinen Symptomen gesagt?

weiteren Kommentar laden
8

Du solltest zum Arzt, das könnte harmlos sls auch sehr ernst sein. Lass es nicht drauf ankommen.
In Ö ruf 1450 an und frag wo du am besten hin sollst.
Alles Gute!