Binden fürs Wochenbett?

Liebe Frauen
Die Geburt steht uns noch bevor, morgen machen wir Grosseinkauf für Windeln und co., könnt ihr mir sagen welche binden sich eignen fürs Wochenbett? Ist absolutes Neuland für mich, ist unser erstes #baby

Ich danke euch für eure Tipps#herzlich

1

Du bekommst im Krankenhaus die bekannten Surfbretter, die kann man bei dm auch kaufen ( Pelzy)
Bei mir haben nach ein paar Tagen normale (für starke Tage) Binden gereicht

2

Supi Danke Dir vielmals! #herzlich

3

Würde nicht zu viel holen, sondern erstmal abwarten wie es bei dir ist. Die sind ja schnell geholt. Ich habe immer über Click und collect bei dm bestellt und mein Mann hat es da abgeholt

4

Am Anfang hatte ich richtige Vorlagen für Wöchnerinnen. Dann extra große Binden und von Zeit zu Zeit immer kleinere.
Entbindest du in einer Klinik? Dort habe ich welche bekommen während meines Aufenthaltes und durfte auch ein paar mitnehmen. So hat mir zu Hause eine 10er Packung Vorlagen gereicht und dann bin ich auf Binden umgestiegen.

5

Hey danke Dir für deine Antwort. Wir planen wenn alles stimmt eine Geburt im Geburtshaus, Wochenbett werde ich auch da verbringen. Der nächste Termin ist erst nächste Woche und ich wollte einfach was "eigenes" mitnehmen zur Sicherheit:-D

6

Eine Freundin von mir hat auch im Geburtshaus entbunden und sollte Vorlagen und Netzhöschen mitbringen.

weiteren Kommentar laden
8

Wenn du die Wahl hast, kaufe dir lieber die etwas teureren Wöchnerinnen Einlagen z.B. von Hartmann (samu Maxi) gibts im Internet oder der Apotheke. Ich finde die deutlich angenehmer als die günstigen Pelzy Dinger von dm.
Und für danach würde ich je nach Stärke Binden für die Nacht mit Baumwolle ohne Plastikfolie und ohne Duftstoffe holen.
Netzhöschen fand ich schrecklich. Einfache Baumwollschlüppis die du auskochen und oder ggf. nach dem Wochenfluss entsorgen kannst.

Liebe Grüße
Snuppy 2014 mit #herzlich + #herzlich + #ei 16+0

9

Liebe snuppy2014
Vielen Dank für deine Tipps! Werde mich gleich mal schlau machen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft#liebdrueck

11

Danke, du hast meine Antwort schon geschrieben 😅

Ich finde die Pelzys auch furchtbar. Die haben abgesehen von der
Größe auch nichts mit denen im Krankenhaus gemeinsam. Warum die hier immer empfohlen werden ist mir echt ein Rätsel #kratz

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde auch darauf achten, dass kein Plastik an die Haut kommt und die Slipeinlagen wenn möglich Biobaumwolle enthalten.

13

Ich hab die Mama binden von DM gekauft. Die sind auch so riesig wie die im Krankenhaus. Würde allerdings auch empfehlen nicht zu viele zu kaufen. Ich hab 3 Packungen gekauft und es wurde dann ein ungeplanter Kaiserschnitt und ich hab die großen Binden zuhause nur noch einen Tag gebraucht. Jetzt reichen mir die größeren Slipeinlagen von Always.
LG