Rosa Ausfluss 38+2

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am Dienstag bei 37+4 bereits (laut Ärztin) stärkere Übungswehen auf dem CTG (Toco 60-80). MuMu war aber verschlossen und der GMH bei 36mm.

Heute habe ich wieder dieses moderate mensartige Ziehen, allerdings relativ konstant, nicht in Form von Wehen und ein wenig rosa Ausfluss in der Einlage. Ist das der Schleimpfropf der anfängt sich zu lösen? Muss ich jetzt irgendwas tun oder kann ich abwarten, weil noch Zeit ist? Es ist Sonntag und ich will niemanden unnötig verrückt machen. Morgen bin ich zur Geburtsanmeldung im KH und Dienstag eh wieder regulär zur Kontrolle bei meiner FÄ.

Es ist mein erstes Kind und ich habe absolut keinen Plan 🙈

Viele Grüße und danke!
Sue-Cake

1

Bei "rosa" kann es auch sein dass du einen hohen Blasensprung hast.
Hast du ph Streifen zuhause mit denen du das testen kannst?

2

Leider nein 😕

3

Hi,
das kann durchaus der Beginn einer Zeichnungsblutung sein. Sprich der Schleimpropf beginnt sich zu lösen und der Muttermund sich zu dehnen, was aber nicht heißt, dass es unbedingt gleich losgeht ☺️ Also in der Regel alles im grünen Bereich. Am besten mal im Kreißsaal anrufen und genau beschreiben, die wissen dir genau weiterzuhelfen.

6

War dann warm duschen und bisher kam nix mehr.. würde erstmal abwarten 🙈 aber jetzt liegt man echt auf der Lauer 😅

4

Bei mir ging es um 5Uhr morgens bei 38+3 so los: Zeichnungsblutung & konstanter leichter Periodenschmerz. Um 7:00 kam der leichte Schmerz in Wellen. Um 9:00 waren Sie schon sehr regelmäßig und bei 4min Abstand. Meine Tochter war dann um kurz vor 15Uhr da 😉.
1Tag vorher war ich noch im KH und hatte einen völlig geburtsunreifen Befund.

5

Oh wow.. das ging dann echt schnell. Ich war dann nach in Ruhe warm duschen und seitdem kam nix rosa farbenes mehr nach und auch das Mensziehen ist wieder weg. Mal schauen ob das wirklich schon die ersten Vorboten sind 🙈

7

Dann versuche nochmal Kraft zu tanken, wer weiß wann es bei dir dann richtig los geht 🤗.

weiteren Kommentar laden