An die Kaiserschnittmamis - Schlafposition

Hallo zusammen,
Gestern kam unsere Maus per geplanter Sectio zur Welt.
Den Umständen entsprechend geht es mkr scjon wirklich gut.
Schmerzen ohne Mittel aushalten, außer beim aufstehen da wird es mal unangenehm. Ansonsten kann ich mich aber auch schon verhältnismäßig gut alleine bewegen.

Mich würde nur mal interessieren wie schläft man am besten?
Letzt Nacht lag ich komplett auf dem rücken mlt erhöhtem Kopfteil. Den Luxus habe ich zu Hause natürlich nicht...
Wie macht man es sich am bequemsten?

Danke euch

Vg

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Geburt!

Ich hatte diesmal (ist mein drittes Kind) auch eine Sectio. Ich war drei Nächte im KH. Da habe ich auch auf dem Rücken mit erhöhtem Kopfteil geschlafen.
Zu Hause habe ich dann tatsächlich schon einen Teil der Nacht auf der Seite geschlafen, den Rest auf dem Rücken mit Kissen abgestützt.
Es ging viel besser als ich es erwartet hätte!
Nur das drehen wer dann noch etwas schmerzhaft.

2

Hey,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! 🍀

Ich hab die drei Nächte im Krankenhaus mit erhöhtem Kopfteil geschlafen, daheim ging es die ersten Tage auch nur in einer erhöhten Position. Hab mir mit Decken, meinem Koofkissen und meinem Stillkissen ein Polster zum Anlehnen gebaut.
So nach ugf eineinhalb Wochen hab ich begonnen langsam wieder flach liegend auf dem Rücken zu schlafen und erst nach drei Wochen konnte ich langsam wieder auf der Seite bzw dem Bauch liegen 😅 Hatte in der Seitenlage das Gefühl meine Innereien würden verrutschen 🤣
So richtig bequem schlafen ging bei mir erst zum Ende der Wochenbettzeit wieder problemlos 🙄

Vielleicht habe ich mich auch zu sehr angestellt, keine Ahnung, aber sofort wieder bequem auf der Seite oder dem Bauch liegen wäre wenige Tage nach dem KS definitiv nicht möglich gewesen für mich.

Liebe Grüße! 🌻