Versorgung Geburtsverletzung

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr es bewusst mitbekommen habt, wie eure Geburtsverletzungen versorgt wurden?
Ich hatte einen Scheidenriss und musste genäht werden. Dabei habe ich gesehen wie die Ärztin nähte und jeden Stich und das ziehen des Fadens gespürt so dass meine Beine heftig anfingen zu zittern. Als ich ihr sagte wie schmerzhaft das wäre meinte sie nur, es wäre ja gleich erledigt. Danach gab es nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch immerhin eine Ibu 800. Ich bin davon ausgegangen dass das normal war aber jede Mama aus dem Freundeskreis meint, sie hätte dabei nichts gespürt.

1

Ich habe bei meinem Dammriss 3. Grades kaum was gespürt, aber ich war auch noch an die PDA angeschlossen. 🙈

2

Ich wurde lokal betäubt und wo das nicht ging durfte ich Lachgas haben. Ich finde nicht in Ordnung, dass du nicht aufgeklärt oder gefragt wurdest.

5

Lachgas wurde mir gar nicht angeboten und das obwohl ich unter der Geburt schon nach Schmerzmitteln gefragt hatte. Während des Wehentropfes gab es lediglich eine Spritze in den Po, deren Wirkung nicht wirklich nennenswert war.

3

Ich hab nur das "Rucken und Ziehen" beim Nähen wahrgenommen (was auch recht unangenehm war), aber keinerlei Schmerzen in dem Sinne. Wurde extra örtlich betäubt.

4

Ich hatte Verletzungen, die normalerweise in Vollnarkose genäht werden müssen (hoher Scheidenriss und Dammschnitt entsprechend Riss 3. Grades) Da weder mein Kreislauf noch die Zeit (es hat massiv geblutet) das erlaubt haben, wurde es in notdürftiger Lokalanästhesie gemacht. Ich hab (die Zeit wo ich durch den Kreislaufzusammenbruch nicht bewusstlos war) das komplett gemerkt, war echt mies.

6

Oh Gott, das klingt auch nach Horror!

12

Das klingt schrecklich 😞 ich hatte genau die gleichen Verletzungen und wurde in Vollnarkose versorgt. Darf ich fragen wie lang das her ist und wie gut du mit der Heilung zufrieden bist?

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte Hausgeburten und habe jedes mal zum Nähen örtliche Betäubungen erhalten.

Unter der Geburt sind Schmerzmittel zu Hause nicht zulässig, aber zum Nähen wird betäubt.

8

Oh weh das tut mir leid :(

Ich habe spritzen zum betäuben bekommen und die Taten Sau weh, das nähen hab ich aber nicht gespürt. Bzw den ersten Stich, aber danach zum Glück nix mehr.

9

Ich hatte 2 Geburten bei der ersten einen Dammriss 3. Grades und beim der zweiten genau an der selben Stelle gerissen. beim ersten Mal hatte es sich auch noch entzündet und ich müsste Sitzbäder nehmen und Beim zweiten Mal ist es leider auch nicht mehr schön zusammen gewachsen,weil die Naht im Wochenbett auf ging.

Mir wurde halt eine Beträubungsspritze gesetzt und ich habe trotzdem jeden Nadelstich gespürt. Auch als die Ärztin noch Mal nach betäubte.

Ich meinte nur bei beiden malen zum Arzt: natoll da hat man schon so eine Geburt hinter sich und wird doch noch Mal zum Abschluss gefoltert.

10

Also ich hab das Nähen mitbekommen aber nicht gespürt. Es war mir in dem Moment aber auch wirklich egal, weil ich meine Tochter angeschmachtet habe.
Meine Ärztin war aber auch wirklich toll und hat sich ständig erkundigt wie es mir geht und ob die Schmerzen auszuhalten sind usw. Sie hätte mir auch was gegen die Schmerzen gegeben bzw. lokal betäubt aber das brauchte ich zum Glück nicht.

11

Ich wurde nochmal extra fürs Nähen örtlich betäubt. Ich hatte allerdings auch starke Verletzungen und das Nähen hat fas eine Stunde lang gedauert.