Eipollösung an In der 37.ssw Erfahrung

Hallo ihr,

Ich wollte mal fragen ob jemand sehr arg vor et mit der Eipollösung „eingeleitet“ wurde ?
Mein Befund ist geburtsreif laut Ärztin und um einen Kaiserschnitt zu umgehen würde sie an 36+2 eine Eipollösung versuchen. Ansonsten würde nämlich an 37+2 das Kind per KS geholt werden.
Was denkt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das klappen könnte ? Und wenn’s bei jemanden in der ssw geklappt hat wie war der Befund vorher?

Liebe Grüße 😊😊

1

Erste ss wurde eine Eipöllösung mit der EL gemacht, nach 5 erfolglosen Tagen MuMu nur 1cm wurde ein KS gemacht.

Zweite Ss wurde nichts gemacht.

Dritte Schwangerschaft am ET morgens die Eipöllösung und Globulis, abends kam er dann 🥰

Weshalb soll denn ein KS gemacht werden?
Liebe Grüße Nina 🍀

2

Hallo in welcher Woche warst du damals immer und wie war dein Befund ?

Ich habe eine spät entdeckte gestationsdiabetes und mein Sohn ist schon super groß und schwer und mein erster kam ohne Diabetes schon mit 4530g auf die Welt. Einleitung bei meinem ersten Kind ab ET war erfolglos und deswegen hat mir das Krankenhaus von einer Einleitung abgeraten und empfiehlt von Beginn einen Kaiserschnitt. Wenn ich aber wenige Tage vor dem Kaiserschnitt meinen Sohn mit der Eipollösung rauslocken kann wäre das famos. Mein Befund ist ja Geburtsreif und meine Ärztin kam mit dem Vorschlag. Hab das auch mit zwei Hebammen besprochen die das in meinem Fall befürworten würden.

Normal wird das ja erst ab ET gemacht meinte ich?!

3

Erste Schwangerschaft wurde wegen zu viel Gewichts und angeblich zu großer Größe bei 38+0 angefangen einzuleiten, alles war Geburtsunreif und endete im KS

Bei meinem dritten Kind wurde 40+0 alles schon lange Geburtsreif und Mumu 2cm offen die Eipollösung durchgeführt

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das sich das Würmchen noch auf normalem Weg ankündigt, ansonsten wünsche ich dir einen möglichst komplikationslosen KS 🍀

4

Probieren kannst du es ja, es ist nichts verloren damit….
Ich hatte 2, eine an 38+0 und einer zweite vier Tage später, beide ohne Erfolg (MM fingerdurchlässig)…
Wurde dann an 39+3 eingeleitet…

Es war maximal unangenehm, nicht schmerzhaft, also einfach probieren…