Aktives Baby - flotte Geburt

Hallo meine Lieben, hoffe ich bin im richtigen Forum.
Mich würde interessieren ob aktive Babies leichter auf die Welt kommen.
Und ob ihr frischgebackene Mamis mir das bestätigen könnt?

Liebe Grüße aus der 35 SSW 🍀

1

Puh..
naja.. hatte ein sehr aktives Baby.. ab 22:00 ging die Post ab -
Hatte 4 Tage Einleitung und das CTG abends wurde immer doppelt geschrieben weil die Herzfrequenz des Babys immer zu hoch war - weil er so getobt hat.:
Die Austreibungsphase war dennoch sehr sehr lange..
Gesamte Dauer 10h

2

Danke für deine Antwort 🤗

3

Kann ich nicht bestätigen. Mein Kind war im Bauch bis zuletzt sehr aktiv, ich wurde dennoch 2,5 Tage eingeleitet, gefolgt von 23 Stunden Wehen mit sofort kurzen Abständen, Saugglockengeburt und dadurch enorm langer Pressphase.

12

Genau so war es bei mir auch.

4

Bei mir stimmt es tatsächlich, liegt aber denke ich nicht im Zusammenhang sondern das es die zweite und dritte Geburt waren.
Das zweite Kind ist aktiv geblieben und ein kleiner Hibbel :-D und das dritte Kind war zwar im Bauch sehr aktiv aber außerhalb sehr ruhig.

5

Nochmal ein Nein.
Unser Bub ist super aktiv und eine Nachteule. Bei fast 2 Wochen zu früh und 47 Std. ab Blasensprung inkl. Einleitung, Geburtsstillstand und sekundärer Sectio. Wir haben also das volle Programm mitgenommen. Einmal all inclusive, bitte! 😂🙈

6

Nicht unbedingt. Ich hatte zwei Kinder, die im Bauch seeeehr aktiv waren.
Bei Kind1 dauerte es nach Blasensprung 17 Stunden bis zur Geburt.
Kind2 brauchte von der ersten etwas schmerzhafteren Wehe bis zur Geburt keine 4 Stunden.

7

Danke für eure vielen lieben Antworten 🤗🍀

8

Mein Sohn war im Bauch eher ein gemütlicher, die Geburt hat aber nur 2 Stunden gedauert.

Da sich die Kinder ja nicht aus eigener Kraft auf die Welt bringen, sondern der Körper der Mama die Arbeit macht, kann da ja eigentlich auch kein Zusammenhang bestehen, oder? 🤔

9

Kann ich such nicht bestätigen. Nr. 1 (sehr aktiv): Einleitung um 22:30 Uhr, zur Welt gekommen un 16:30 Uhr des Folgetags. Nr.2 (ruhigeres Baby): Einleitung um 8 Uhr, zur Welt gekommen um 20:40 Uhr des gleichen Tages.

10

Mein Sohn war schon im Mutterleib sehr aktiv, ein Vorgeschmack war es 😁 Auf jeden Fall kam er spontan. Von der ersten Wehe, die ich auch veratmen musste bis zum ersten kuscheln waren es knapp unter 5 Stunden.