Wie lange im KH nach KS?

Hallo ihr lieben :)
Übermorgen ist es bei mir soweit und ich bin schon ganz aufgeregt 🙈

Wie lang wart ihr im Krankenhaus nach eurem ks? Vor allem unter den aktuellen Bedingungen ?

Bei uns in KH ist es wohl üblich dass geplante Kaiserschnitte nach zwei Tagen (Fr Ks - So Nachmittag Entlassung ) nach Hause gehen.
Hat mir die Anästhesistin im Krankenhaus sowie eine Freundin die vor kurzem dort per ks entbunden hat gesagt.

1

Huhu. Ich hatte im Februar 20 meinen Ks. Mittwoch morgen um 7Uhr nüchtern ins Kh halb 9war die Kleine da und Freitag würde ich um 9Uhr nach der Abschlußuntersuchung und der u2 entlassen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt. #klee

2

Danke für die Antwort! Das wäre dann ähnlich wie bei mir geplant ist.

Wie fit warst du als du nach Hause gekommen bist ?
Finde das schon echt sportlich.

10

Ich war fit. Selbst Schmerzmittel brauchte ich zu dem Zeutpunkt nicht mehr. Ich hatte davor 3 Einleitungen und da hat es definitiv länger gebraucht um wieder fit zu werden. 1 Woche nachdem Kaiserchnitt habe ich meine Tochter das erste Mal wieder aus der Kita abholen können (mein Mann wollte es vorher nicht wegen schonen und so)

ABER es wirklich nicht bei jeder Frau so wurde es mir im Krankenhaus, von Freundinnen und Bekannten gesagt.

Die Schwestern im Krankenhaus sagten aber auch es lag viel mit daran das ich ab Donnerstag morgen den Flur bis spät Abends mit der Kleinen Hoch und runter gelaufen bin. Wenn ich nicht gerade gestillt habe.

Liebe Grüße #klee

3

Huhu, ich habe meinen zweiten Sohn Ende Januar per KS bekommen. Mein KS war Montag um 8 Uhr und Mittwoch durfte ich nach Hause.

Montag Abend stand ich das erste mal wieder und der Blasenkatheter kam zum Glück auch raus...alles im allen hab ich den KS besser verkraftet als gedacht....
Alles Gute für euch 🌷

4

Danke für die Antwort!
Scheint ja jetzt echt überall so schnell zu gehen.

Wie war es für dich dann zu Hause? Vor allem wenn noch ein Kind da ist.
Ich hab auch noch zwei Mäuse hier rum hüpfen 😅

Ist nach der Zeit bei dir mehr drin gewesen als vom Sofa ins Bad und zurück ?🙈
Ich rechne irgendwie damit die erste Woche nicht viel mehr zu schaffen und erstmal auf dem Sofa zu schlafen da das Schlafzimmer die Treppe hoch ist

9

Also ich habe am zweiten Tag zu Hause gesaugt 🤣
Ich war wirklich ganz schnell fit. Aber ein Tipp: geize nicht mit Schmerzmittel und sorge dafür daß immer gute Luft aus dem Bauch rauspupsen kannst -weil das macht ordentlich schmerzen,wenn die nicht rauskommt. Mit meinem großen war das kein Thema... Ich war Mittwoch Zuhause und der große kam am Freitag von Oma& Opa zurück... Und da konnte ich alles schon erledigen
..langsam aber selbstständig 😎

5

Ich hatte meinen KS im Dezember. Dienstag morgen wurde der KS gemacht und den Freitag morgen durfte ich nach Hause. Allerdings nur weil Heiligabend war, sonst hätten sie mich erst am Samstag entlassen.

6

Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt Montag Mittag und bin Mittwoch Nachmittag nach der U2 gegangen. Die Regel ist das in meinem Krankenhaus eher nicht, die waren alle sehr überrascht dass ich schon gehen will ;-) Ich hatte aber auch keinen langen Heimweg und hab mich dann wieder hingelegt. Hab es nicht bereut, wusste eigentlich nicht mehr so richtig, warum ich im KH hätte bleiben sollen. Ausruhen konnte ich mich daheim auch und ich hab meinen großen Sohn vermisst.

7

Ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird 🙈
Das schlimmste ist, dass unsere babyschale noch immer nicht geliefert wurde. Wenn ich Sonntag wirklich heim dürfte müssten wir noch einen Sitz organisieren 🤦🏼‍♀️ Oder ich fahre gleich nochmal schnell in die nächst größere Stadt und hoffe den gleichen dort zu finden 🙈

Wenn ich im kh ein Einzelzimmer hätte könnte ich mir vorstellen etwas länger zu bleiben. Bei einem Doppelzimmer ist es aber glaube ich sowieso nicht unbedingt erholsam 🙈

11

Ruf doch bei einem Kindersitzhändler wie Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis an, dort kannst du dir Babyschalen gegen Gebühr ausleihen. Oder frag Familie,Freunde Bekannte ob sie eine Schale zum leihen haben. Jetzt noch mal los und einen Sitz kaufen ist doch Unsinn.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte an einem Dienstag morgens um 8 Uhr den Kaiserschnitt. Ich bin am Donnerstag auf eigene Verantwortung nach Hause.

12

Also Entlassung nach KS nach 2 Tagen finde ich echt sportlich.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen zweiten KS und durfte Sonntag nach Hause, was schon jeder früh findet. Ich hatte auch nicht damit gerechnet.
Soweit geht es mir gut, ich bin aber heilfroh über unser 70cm hohes Bett.

14

Ich war Donnerstag zum KS da und bin Samstag Nachmittag nach Hause...