Brennen im Bauch nach KS

Hallo :)
Am Freitag morgen hatte ich meinen Kaiserschnitt.
Gestern bin ich aus dem Krankenhaus gekommen.
Ich habe im Krankenhaus alle 3h abwechselnd ibu und paracetamol bekommen.
Seit gestern Mittag nehme ich alle 6 Stunden ibu 600.

Gestern hat es angefangen dass ich links seitlich auf der Höhe zwischen der Narbe und dem Bauchnabel ein brennen bei Bewegungen spüre.

Ich frage mich woher dieses brennen kommt, die Narbe ist ein paar cm weiter weg. Könnte es eine innere Narbe sein die an dieser Stelle liegt? Ich dachte eigentlich wären die inneren Schnitte nicht größer als die äußeren und sich ungefähr an der gleichen Stelle des äußeren Schnittes.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Das von dir beschriebene Brennen haben viele Frauen nach einem KS. Ich hatte das auch, es wurde täglich etwas besser und bei körperlicher Belastung wieder schlimmer.
Reichen die Schmerzmittel aus?

2

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wenn ich mich nicht bewege dann brennt es nicht. Vermutlich habe ich seitdem ich zu Hause bin schon etwas zu viel gemacht es ich mich ansonsten fit gefühlt habe.
Versuche mich jetzt wieder mehr zu schonen.

Weißt du wie lange es anhält ?
Lg ;)

3

Wirklich heftig fand ich es an Tag drei und vier, also in etwa so wie bei dir aktuell.
Mit einer Woche waren es noch leichte Schmerzen, nach 10-14 Tagen wieder alles bestens.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch, vor allem bei Berührung. Bei mir war es die Haut und das kommt laut Hebamme von den Nerven, die durchtrennt wurden. Es ging wieder weg.

6

Das dachte ich am Anfang auch. Habe auch erst gedacht ich hätte auf ein Pflaster allergisch reagiert.