Baby im KH mit aufs Klo nehmen ???

Hallo, ich hab da eine Frage:
Ich bin in der 39SSW und mache mir Gedanken, ob ich mein Baby im Krankenhaus mit aufs WC/zum Duschen nehme?
Die Babies sind rund um die Uhr bei den Mamas auf den zwei Bett Zimmern, was ja auch sehr schön ist. Irgendwie find ich den Gedanken seltsam, anderseits lässt man sein Baby doch nicht einfach bei der fremden Frau im Zimmer oder?

Ich hab schonmal was dazu gelesen aber da gab es als Antwort immer, wenn der Besuch da war, ging ich aufs WC oder duschen. Das ist bei mir nicht möglich, da aufgrund der Corona Schutzmaßnahmen im Krankenhaus nur einmal am Tag eine Person für eine Stunde zu Besuch kommen darf.

Wie macht ihr das oder würdet ihr es machen oder wie habt ihr es gemacht? 😅
Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.

12

Ich habe das Beistellbettchen immer ins Badezimmer gerollt. Überhaupt kein Problem. Zu Hause ist sie einfach im Beistellbettchen wenn ich im Badezimmer bin. Wenn sie zu quengelig ist und ich dringend auf Klo muss nehme ich sie sich schon Mal auf dem Arm mit...

5

Für die 3min am WC habe ich ihn einfach im Zimmer gelassen.
Zum Duschen habe ich ihn ins Schwesterzimmer gebracht 🤷‍♀️ Auch wenn ich zum Brustwarzen Lasern gegangen bin, habe ich ihn dort gelassen. Hat super geklappt :)

War November 20 - Besuchsverbot und war in einem Einzelzimmer..

1

Ich habe mein Kind allein im Zimmer bei der anderen Frau gelassen. Ich empfand das am Anfang auch als komisch, aber es ist ja nicht lang und war letztlich völlig unproblematisch. Das Duschen habe ich mir aber tatsächlich verkniffen. Macht man wahrscheinlich wirklich besser, wenn der Besuch da ist.

16

So hab ich das und die Bettnachbarin auch gemacht.

Musste manchmal sehr kurzfristig und dringend aufs Klo. Da war die Zeit nicht immer da um den Zwerg im Bett noch mitzunehmen.

Geduscht hab ich, wenn mein Mann da war.

2

Hallo CharlyCarmen,

ich hatte vor 2 Jahren das große Glück zufällig mit einer alten Schulfreundin auf dem Zimmer zu landen. Wir haben uns abgewechselt, mal habe ich auf ihren Jungen aufgepasst, wen sie im Bad war und mal sie auf meine Tochter.

Mit jemand völlig Fremden würde ich es sonnst so machen, dass du dein Baby einfach mit rein schiebst. Die Beistellbetten in unserem KH konnten gerollt werden und das Badezimmer ist auch groß genug gewesen.

Alles gute für die Geburt!

Lilith1 mit Tochter 2 J. und Baby 33+6 SSW

3

Ich habe es im Zimmer gelassen, weil ich die Betten nicht in das Badezimmer bekommen hätte. Entweder war das Badezimmer zu eng/klein und einmal hatte es eine Stufe.

4

Witzig, ich habe mir darüber vorher auch viele Gedanken gemacht 😄 War letztlich zum Glück alleine im Zimmer und bin dsnn immer ganz schnell aufs Klo wenn das Kind geschlafen hat. Duschen hab ich nur gemacht, wenn mein Mann da war.

6

Hast sicher dad Bad im Zimmer. Dann bleibt die Tür einen Spalt offen.

Alternativ gibst du das Baby bei den Schwestern ab.

7

Hi,
die Frage hatte ich mir davor tatsächlich nicht gestellt und dann stand ich da, alleine mit Baby im Einzelzimmer und wollte duschen 😅 Fand den Gedanken dein Kleinen alleine zu lassen total seltsam, hab dann das Bettchen zum Bad geschoben und die Tür offen gelassen. Ich weiß noch, dass ich mir dachte, vermutlich kommt genau in dem Moment die Visite vorbei 🙈 Im Zweibettzimmer würde ich es vermutlich abhängig von der Zimmernachbarin machen, aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich den Zwerg aber mitnehmen

8

Solange ich alleine im Zimmer war, habe ich die Tür ausgelassen jnd geduscht, wenn Besuch kam. Als ich eine Bettnachbarin bekam haben wir uns mit auffassen abgewechselt, wenn einer von uns ins Bad oder zum schwesternzimmer musste. Fand ich überhaupt nicht komisch.