Hallo 42 SSW/ Verzweiflung/Einleitung/SILOPO

Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht was ich mir von den Post erhoffe…😟

Ich bin heut in der 42 SSW, also 41+0 und es hat sich bisher noch nichts getan in Richtung Geburt!
Sex, Spaziergänge, Himbeerblättertee etc, nichts hat geholfen! 🤬
MuMu geschlossen und GMH noch lang!

Nun ist es leider so, dass ich mich heut im KH für die Uhrzeit der Einleitung melden soll!
Mich macht es traurig, dass mein Körper ein zweites Mal nicht geschafft hat, eine Geburt zu „starten“! ( mein erstes Kind ist auch per Einleitung mit anschließenden KS zur Welt gekommen)! 🥺

Wahrscheinlich werden viele jetzt sagen: man sollte froh über das sein was man hat!
Aber ich wollte gerne mir, für mich und meiner Seele, bei dieser Schwangerschaft eine Einleitung ersparen! 😩
Ich lag nun die halbe Nacht wach wegen den Gedanken wie:
1. wird es wieder im KS enden?!?
2. sind die Wehen bei der Einleitung wieder so extrem?!?
3. darf mein Mann überhaupt bei der Einleitung dabei sein wegen den Verordnungen?!!
4. wird die alte KS Narbe alles stand halten ( ist aktuell bei ca 1-2mm)?!?
Etc…

Ich bin demotiviert 😞

Trotzdem danke fürs lesen

Lg

1

Hallo,

wahrscheinlich bist du jetzt im Krankenhaus.
Ich kann dir nur einen Tip geben: laß dich drauf ein.

Ich habe zwei Kinder geboren; der Große ist jetzt 21 Jahre alt und die Kleine 9 Monate.
Ich bin beide Male eingeleitet worden.
Bei der Kleinen auf Wunsch sogar 5 Tage vor dem angesetzen Datum.

Vielleicht lässt du dir eine PDA setzen, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushältst.
Den Gedanken im Hinterkopf zu haben, hat mich bei der 2. Geburt extrem beruhigt.

Bezüglich deiner Kaiserschnittnarbe gehe ich davon aus, dass die Ärzte das im Auge hatten und einer vag Geburt nichts im Wege steht.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt.

2

Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Einleitung mit sekundären Kaiserschnitt.

Ich würde tatsächlich bei einer weiteren Schwangerschaft keiner Einleitung mehr zu stimmen und würde um einen Kaiserschnitt bitten...

Mein Mann durfte im Mai leider erst dazu kommen als mein Mumu 2cm geöffnet war. Das war leider erst nach 2 Tagen Einleitung, Blasensprung und 7 Stunden starken Wehen mit Herztonabfälle und immer wieder Notkaiserschnitt im Gespräch der Fall.

Aber es kann ja alles ganz unterschiedlich laufen. Gibt hier ja auch etliche positive Berichte.

LG und alles Gute dir/euch! 🍀

3

Hallo,

meine 2. Tochter kam damals bei 41+4. bei mir haben sie auch eine Einleitung vorgeschlagen ab 41+0. Da das Kind aber im Bauch noch optimal versorgt war, habe ich abgelehnt. Musste aber täglich zur Kontrolle.
Schlussendlich kam sie dann ja auch noch von alleine und kerngesund zur Welt.

Viele Grüße
Nina