Psychose im Wochenbett-kann ich mich trotzdem arbeitslos melden

Hallo
Ich habe nun leider erfahren dass ich eine Wochenbettpsychose gemacht habe. War am Freitag beim Arzt und habe Neuroleptika bekommen. Eigentlich wollte ich mich nun ab September wieder arbeitslos melden aber das geht ja jetzt nicht. Nun haben wir aber durch meinen Ausfall finanzielle Probleme. Gibt es da eine Möglichkeit mir zu helfen? Arbeitslos melden und sofort Krankengeld erhalten oder so…das ist ja eine Ausnahmesituation die sich wohl in den nächsten Monaten nicht sofort auflöst. Was mach ich denn nun bloss?

1

Ich würde mir einfach schnellstmöglich einen Termin holen und mich beraten lassen. Ein paar Informationen findet du ja schon online: https://www.arbeitsagentur.de/das-muessen-sie-beachten/krankheit-pflege-betreuung