Wann nach Geburt wieder alles wie vorher

Wie lange hat es denn bei euch nach der Geburt gedauert, bis ihr wieder in eure Hosen gepasst habt und bis die Stimmung und Hormone sich wieder normalisiert haben?

1

Hi, also in die Hosen passen kann ich schlecht sagen. Das war nach jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Aber im Schnitt 6 Monate.

Ebenso war es mit den Hormonen. Da dauerte es auch ca 6 Monate bis alles normal lief

2

Hormone und Stimmung waren flott geregelt. Gewicht war nach der ersten Schwangerschaft nach ca 7 Monaten wie vorher, nach der zweiten bekam ich mein altes Gewicht nicht wieder. Jetzt bin ich wieder schwanger. Habe in der 25. Woche schon das Gewicht gehabt, womit ich Kind 1 entbunden habe. Wir werden sehen 😬

3

Hallo 🙂
Nach dem ersten Kind ca 6 Monate, nach dem 2. Kind ca 8 Monate. Wurde dann nach 9 Monaten wieder schwanger 😂🫣 das kleine kommt im Mai.

Liebe Grüße

4

Huhu,

Die meisten Hosen passen auch nach 6 Monaten (noch) nicht obwohl ich mein vor SSt Gewicht bereits knapp 6 Wochen nach der Entbindung wieder hatte.
Ob sich die Hormone wieder eingespielt haben kann ich nicht so genau sagen, schätze aber das dem noch nicht so ist 😅

5

Huhu,

Ich habe nach 4 Wochen wieder meine Hosen getragen. Gewicht war gleich wieder herrunten.

Und hormonell hat ich auch nie Probleme, sowohl während der Schwangerschaft als auch jetzt danach. 🤷🏼‍♀️😅
Stimmung war immer gut. Batürlich mal Überforderung mit dem Baby, aber das war nicht oft 🙈

10

Ging mir auch so. Jetzt mit Baby und allem neuen esse ich leider bisl zwischen Tür und Angel und muss bisl aufpassen, nicht zuzunehmen 😅

6

Guten morgen,

nach meiner ersten Schwangerschaft war alles so nach ca 9 Monaten wieder normal, Hormone wieder geregelt, Haarausfall weg und Klamotten haben wieder gepasst.

Dann kam die zweite: Gewicht hab ich nicht mehr runter bekommen, Hüften waren auseinander gedrückt, also werde ich nie wieder in meine alten Hosen passen, ich habe auch eine Schuhgröße mehr. Hormone hatten sich wieder so nach 9 Monaten eingepegelt.

Von daher: ich glaube man kann nie wissen, wie es danach sein wird :-D

LG

7

Da ich eine Wochenbettdepression hatte, war das mit den Hormonen eine zähe Angelegenheit. Mit Medikamenten und Therapie hatte sich alles nach etwa 7 Monaten wieder normalisiert.

In meine alten Hosen passe ich noch nicht wieder, obwohl ich nur unwesentlich mehr wiege, als vor der Schwangerschaft. Doch mein Körper hat sich sehr verändert. Übrigens mein Sohn ist 17 Monate alt.

8

Hej,
Also ich startete mit einen Gewicht von 62kg nahm in der Schwangerschaft 9kg zu. Nach der Geburt wog ich aufeinmal nur noch 61kg und passte auch gleich in meiner Jeans.

9

Hallo,
Ich hab in allen drei Schwangerschaften ca. 20 Kilo zugenommen, allerdings auf eine Größe von 1,80m…
Kind 1: nach Krankenhaus direkt 12kg weniger, nach 4 Wochen 1kg unter Ausgangsgewicht, Hosen haben sofort gepasst
Kind 2 (Ausgangsgewicht 10kg mehr wie bei Nr.1) nach Krankenhaus 10kg weniger, nach 4 Monaten wieder Ausgangsgewicht, letzte 2-3kg waren hartnäckig, Hosen haben nach kürzester Zeit wieder gepasst (2-3 Wochen)
Kind 3 (Ausgangsgewicht 5kg mehr als bei Nr.2): wieder 10kg weniger nach Krankenhaus, jetzt nach 4 Monaten wieder Ausgangsgewicht erreicht (möchte eigentlich aber noch bisschen runter), die letzten 5kg waren hartnäckig, trotzdem haben mir die Hosen fast gleich wieder gepasst

Ich denke, dass es sich durch meine Größe vielleicht auch einfach anders verteilt🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße