Sind das Wehen?

Thumbnail

Guten Abend,
Ich habe eine Frage an euch
Kennt sich jemand mit Ctg aus ?
Ich bin heute in der 40+2 ssw, also zwei Tage über den Termin und hatte bis jetzt keinerlei Anzeichen das es losgehen könnte. ( ausser mal ein stechen am muttermund und einen harten Bauch)
Ctg war immer eine grade Linie bei der Wehentätigkeit.
Heute war ich zum Ctg beim frauenarzt und man konnte leichte kurven erkennen, der Bauch wurde auch regelmäßig hart aber ich hatte keine Schmerzen.
Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr ausführlich mit dem Arzt zu sprechen, daher meine Frage ob jemand weiss ob das nur Übungswehen sind oder ob ich hoffen kann das sich etwas tut ?
Muttermund und Gebärmutterhals wurden leider nicht nachgeguckt, obwohl ich danach gefragt habe.
Mein Arzt meinte das wäre nicht nötig danach zu sehen, weil es keine Relevanz hätte.
Habe ich so auch noch nicht gehört

Vielen Dank im voraus 🙂

1

Hej,
Also ich kann nur von mir berichten mein ET war am 12.09. hatte auch CTG an dem Tag, das sah genau so wie bei dir aus, leider keine wehen.. war auch sehr traurig das sich nichts tat, da ich auch schon sehr schmerzen hatte aber es waren nicht die wehen.. nach 10Tagen, nach dem ET wurde ich eingeleitet und hab nach der Einleitung 2h so heftige Wehen gehabt, und Zack die Geburt ging los.

2

Mein CTG sah ab der 38. ssw so aus und der Arzt hat in meinen Mutterpass „Kontraktionen“ geschrieben.
Das sind definitiv schon Wehen, wenn auch recht leichte. Du spürst ja auch das hartwerden des Bauches und eine gewisse Regelmäßigkeit ist auch zu erkennen. Dauert bestimmt nicht mehr lange und es tut sich was Richtung Geburt 🤗

3

Das sind übungswehen. :)
So wurde es mir von meiner hebamme erklärt 😊 mit Fotos