Ab wann müsste ich ins Krankenhaus

Hallo ich bin in der 38SSW und der Muttermund ist bei 2 cm geöffnet aber die fruchtblase ist noch nicht geplatzt ab wann sollte ich ins Krankenhaus

1

Am besten rufst du mal im Kreissaal an und fragst dort direkt nach. Die Krankhäuser handhaben das etwas unterschiedlich, je nachdem wie die Kapazitäten sind bzw. inwieweit du Wehen hast.

Klar, wenn die Fruchtblase platzt, sofort los. Ansonsten hieß es bei mir, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle Zuhause oder die Wehen alle 3-5 Minuten kommen.

Alles Gute!

2

Bei uns hieß es bei einer geplatzten fruchtblase ohne wehen, kann man auch noch gut und gern duschen gehen und was essen 🤷‍♀️.. und dann gemächlich vielleicht mal losdüddeln.. es kann nämlich dann noch gut und gern ein paar stunden dauern bis es los geht.

5

Ach richtig, danke für die Korrektur.

Prinzipiell ist ein Anruf im Kreissaal vielleicht trotzdem gut. 🙃

3

Wenn du wehen hast, die du veratmen musst und die in einem Abstand von unter 10 min regelmäßig auftreten.

Dass der muttermund 2cm offen ist, heißt nichts.. so laufen manche Frauen noch wochenlang rum.

Aber ruf lieber einfach im Kreißsaal an und frag nach.

4

Keine Sorge, auch mit offenem Muttermund kann man noch auf den Start ewig warten. Mein Frauenarzt hat vorletzte Woche festgestellt, dass meiner 1-2 cm offen und fingerdurchlässig ist. Neulich nachts mal etwas, was mal Wehen hätten werden können aber ansonsten völlige Ruhe. Wir sind jetzt bei ET +3 und die Dame macht keine Anstalten raus zu kommen. Alle zwei Tage zur Kontrolle, am Wochenende dann in der Klinik zur Kontrolle. War nett, aber gab keinen Grund da zu bleiben.

6

Ich bin so frei und ergänze mich selbst:

Heute Mittag bekam ich Schmierblutungen. Anruf im Kreissaal. Ergebnis: Ist normal nennt sich Zeichnungsblutung. Wenn sie noch keine Wehen haben, müssen sie noch nicht kommen. Wenn sie unsicher sind oder es daheim nicht mehr aushalten, kommen sie rum.

Wir sind noch gemütlich Eisessen gegangen. Zwei Stunden später dann ein komisches Drücken im Schambereich. Hatte etwas von Wadenkrämpfen. Blutungen wurden stärker, aber noch nicht menstruationsartig. Als wir anfingen Abendessen zu machen, wurde es unangenehmer. Mein Mann entschied, wir fahren jetzt.

Eine Stunde Fahrt mit regelmäßigen unangenehmer werdenden Krämpfen. Kaum in der Klinik ging die Party los.

Mittlerweile habe ich eine pda liegen und bin sehr dankbar dafür. Die Schmerzen waren heftig.