erste Periode nach Geburt

Hallo,

ich habe bereits 6 Wochen nach der Geburt meine erste Periode bekommen. Der erste Tag war noch ok, es war mehr braunes „Blut“, seit Dienstag ist meine Periode nun aber sehr stark, eher dunkelrot mit vielen Gewebsstücken und teilweise recht schleimig. Mir ist auch total schwindlig und ich bin sooo müde und schlapp. Kennt das jemand hier? Bin froh dass mein Mann auch noch zuhause ist, ich hätte Angst mich nicht um die Kleine kümmern zu können, weil mir manchmal so schwindlig wird und ich schnell aufs Klo muss, um nicht „über zu gehen“… Jetzt ist schon der 5. Tag und kein Ende in Sicht. Ich mach mir Sorgen, dass etwas nicht passt.. Hab aber erste am Mittwoch einen Termin beim FA. Blöde Frage: Kann man an der Periode verbluten? Mir kommt es derzeit so vor als wäre das möglich…

1

Nach meinen Geburten, war meine Periode auch immer viel doller als sonst. Das ging glaub ich immer 3monate so. Laut fa alles normal.
Falls du dich doch unwohl fühlst, dann frag in deiner fa Praxis.
Alles gute dir🙏

2

Die ersten Perioden nach der Geburt waren bei mir auch sehr lang (7-8 Tage) und sehr heftig. Es wurde nach ein paar Monaten weniger, aber insgesamt stärker als vor der Geburt