Einleitung nach Blasensprung - Geburtsunreif

Huhu :)
Mich würde interessieren wer eine Einleitung nach Blasensprung hatte. Bisher sind die Entzündungswerte noch ok. Gebärmutterhals immer noch bei 3cm und Befund Geburtsunreif. Fruchtwasser ist filmreif abgegangen.
Hab jetzt den Cocktail gestern Nacht genommen und werde heute mit Tabletten weiter eingeleitet.

Hat jemand Erfahrung? Ich stelle mich eher auf einen Kaiserschnitt ein, weil sich so gar nix tut 😅.

Bin in der 40. Woche, also nicht zu früh dran😬.

Danke :)!

Bearbeitet von Ysi4
1

Huhu;)
Ja hier!!! Auch ein filmreifer Blasensprung mitten in der Nacht. Wir waren jedoch 3 Wochen zu früh dran. Entzündungswerte waren immer gut, hat sich aber wehentechnisch absolut nichts getan, bis man mich mit Tabletten eingeleitet hat (Tablette wurde an den Muttermund gelegt) Erste Tablette hat nichts gebracht, dafür ging es nach der zweiten Dosis von 0 auf 100 los🤪. Habe starke Wehen bekommen, zeitweise ohne Pause dazwischen. Bekam dann eine PDA. Nach 7 Stunden kam dann unser Kleiner nach einer kurzen Pressphase fit und munter auf die Welt.
Ich wünsch dir für deine bevorstehende Geburt alles alles Gute und viel Energie! du darfst dein kleines Wunder ganz bald in deine Arme schliessen❤️

4

Ich bekomme die Tabletten oral, vaginal kommen die nicht mal an den Muttermund hin
So weit oben ist er noch😅

2

Huhu und schon mal alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Bei meinem Sohn hatte ich auch in der 40. SSW einen Blasensprung. Da sich nix tat, außer bissal Ziehen, wurde ich nach ca. 24 Stunden mit Tabletten eingeleitet. Nach der 2. Dosis hatte ich dann richtig starke Wehen und ich konnte ihn spontan entbinden.
Was ich trotzdem im Nachhinein lieber anders gemacht hätte: nicht auf das Einsetzen der Wehen warten, sondern wirklich viel bewegen, in der Hoffnung, sie damit anzukurbeln.

Toi toi toi!

3

Ich bin gestern den ganzen Abend gelaufen und habe nicht geschlafen. Aktuell bin ich ein emotionales Frack 😩.
Hab nun die erste von 16 Tabletten bekommen, mit was wurdest du eingeleitet? Ich warte auf meinen Mann und dann gehen wir wieder spazieren.

5

Du Arme, lass dich mal ein wenig bestärken! Kann dir dein Mann deine Lieblingsmusik mitbringen, die du dann laut über Kopfhörer anhören (und mitsingen) kannst? Irgendwas anderes, was dich beschäftigt, ablenkt und letzten Endes entspannt? Dieses Warten fand ich auch sooo ätzend. Bei meiner Tochter hab ich selbst die Warterei zwischen den regelmäßigen Wehen nicht ertragen und hab Kuchen gebacken 🤪 Überlegt euch ein Ziel, wohin ihr spazieren könnt. Erst ne Runde drehen und dann juhu, in die KH Cafeteria für ein leckeres Stück Kuchen. Oder gibt's nen Bäcker in erreichbarer Nähe?
Du hast es bald geschafft! Selbst, wenn es sich noch ein wenig zieht, es ist absehbar und du darfst euer wundervolles Baby in den Arm nehmen.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir.. Blasensprung bei 37+5 dann erst Wehen, die wieder aufhörten, dann viel warten mit Antibiotikum und 36h nach Blasensprung dann Gel gelegt und nochmal über 14h später war unser Sohn endlich da... Insgesamt am Blasensprung ca. 50,5h

8

Bei mir waren es dann 30h nach Blasensprung. Unser Sohn kam heute Nacht 😁
Sie meinten evtl brauche ich 16 Tabletten, wegen erster Geburt am Ende wenn es 3

10

Herzlichen Glückwunsch!