Geschlechtsverkehr nach Geburt

Hey meine Lieben,
Ich habe vor 4 Wochen entbunden und habe starke Lust.
Ich wurde auch geschnitten bei der Geburt (Dammschnitt) meine Frage wann habt ihr wieder Geschlechtsverkehr gehabt? Einige haben ja keine lust viele aber wenige Wochdn danach wieder.
Ich möchte natürlich nicht zu früh es Riskieren natürlich verhüte ich mit Kondom sollte es in einigen wochen wieder dazu kommen.

1

Ich hatte keine Lust 😅 bin innen ziemlich heftig gerissen - ich glaub so 2,5 Monate ca haben wir gewartet..
War aber durch den großen Riss nicht so besonders..

2

Hallo! Das variiert von Frau zu Frau!

Wenn deine Gyn dir den Startschuss gibt, kannst du eigentlich (vorsichtig) wieder loslegen, nach Gefühl.

Würde am Anfang wegen Infektionsgefahr noch mit Kondom verhüten. Stillst du? Ansonsten müsstest du generell verhüten (wenn kein weiterer Krümel geplant ist erstmal)

Mein Mann hatte Rücksicht und war bei der Geburt dabei. Der hat sich aus Respekt nicht mal mehr getraut zu fragen, also müsstest du quasi als Frau deinem Partner Grünes Licht geben, manche wollen nicht drängen!

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir und deiner gesunden Libido ;-)

4

Man muss auch beim stillen verhüten!!!

8

Ein Ausrufezeichen reicht. Ich meinte das sie, solange sie wund ist, bei dem Verkehr ein Kondom benutzen sollten. Ansonsten kann man ja anderweitig verhüten. Mein Text war nur etwas ungünstig formuliert.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte tatsächlich auch schnell wieder Lust, bis wir aber endlich mal Zeit hatten umd nicht einer von uns einfach eingeschlafen ist, waren es dann dich wieder so 8,9 Wochen.
Ich würde an deiner Stelle zumindest die Abschlußuntersuchung beim gyn abwarten ob alles gut verheilt ist.
Ich bin nicht gerissen nur ganz leicht geschürft. Naja, der bringer war das erstmal jetzt nicht... jetzt ist unser kleiner 11 wochen richtig bock hab ich seitdem 1 x nicht mehr.
Da leg ich grad lieber selber Hand an..🙈

6

Mein FA hat mir geraten sicher 6 Wochen nach der Geburt mit GV zu warten. Oder auch bis die Blutung vollkommen beendet ist.
Ich hatte meistens so nach 4 Monate meinen ersten GV wieder.

7

Beim ersten Kind waren wir sehr vorsichtig und haben zumindest - 8 Wochen - Wochenbett abgewartet. Naja viel gebracht hat es nicht, so richtig schmerzlos wurde es erst nach 7 Monaten !
Bei Kind Nr. 2 haben wir nach 5 Wochen losgelegt. Hat wunderbar funktioniert nur sollte man wie du schon geschrieben hast wegen der Infektionsgefahr ein Kondom benutzen.
Kind nr 3 hat eine absolute Lustlosigkeit hervorgerufen. Mir ist das schon selbst unangenehm wenn ich aufzähle wie selten wir GV haben, aber für mich ist es eine enorme Überwindung (ist aber ein anderes Thema)
Somit ; wenn du Lust hast GO FOR IT und denkt an das Kondom

10

Wir haben es nach 6 Wochen versucht, da mein Mann und auch ich schon Lust hatten. Ich hatte keine Schmerzen, jedoch habe ich auch fast nichts gespürt. Das ging so, bis mein Kleiner 6 Monate alt war. Hab zwar immer mehr gespürt, jedoch nicht wie früher und geblutet hat es auch nach jedem GV. Nach 6 Monaten hatte ich während dem GV auf einmal eine sehr starke Blutung und ab da war ich wieder in meinem alten Körper. Keine ahnung wieso, aber ich spürte wieder wie früher und hatte nie wieder Blutungen. Vielleicht hat etwas mit einer Naht nicht gepasst, die dann aufging oder so… ich weiß es nicht.