Düsseldorf: Die friedliche Geburt

Hallöchen liebe Mitkuglerinnen aus dem Raum Düsseldorf 😃👋

Ich bereite mich mit der Methode der friedlichen Geburt nach Kristin Graf vor. Habt ihr Erfahrungen, welche düsseldorfer Krankenhäuser demgegenüber offen sind?

Ganz liebe Grüße und allen morgen einen guten Wochenstart!

Masi

1

Hallo Masi,
In Düsseldorf kenn ich mich nicht aus. Allgemein kann ich sagen, meist sind die kleineren familiären Kreißsääle offener dem gegenüber. Du könntest beim Infoabend mal fragen, wie sie allgemein zu Themen wie Hypno Birthing stehen (das kennen mehr Hebammen, auch wenn es ja nicht dasselbe ist). Das gibt gute Anhaltspunkte.
Meine Kreißsaal Hebamme kannte die Methode auch nicht, hat mich aber machen lassen, wie ich wollte. Ich denke die meisten guten Hebammen haben kein Problem, wenn du Methoden anwendest, die dir gut tun.
Liebe Grüße