Achtung Bild, SS39 Blutung ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Es ist meine erste Schwangerschaft..
ich bin in der 39SSW.

Eben war ich auf Toilette ein großes Geschäft machen #sorry (Sorry, aber das muss ich dazu erwähnen;-) ) , danach beim Abwischen bemerkte ich ein Tropfen Blut, der von „vorn“ kam. Als ich mich im Scheidenbereich wischte, hatte ich frisches Blut am Papier. Und Mini Minimal Schleim.

Danach war es schon fast vorbei.. also es kam kaum weiteres Blut. Daher bin ich nicht zu besorgt. Aber ganz entspannt bin ich auch nicht.. es hat jetzt aber ganz aufgehört zu bluten.

Was sagt ihr - abklären lassen, oder völlig normal?

Die Hebamme reagiert leider nicht, und in der Klinik will ich nicht anrufen, da es ja direkt wieder aufgehört hat..
andererseits beschäftigt es mich jetzt halt.. :/(

1

Wenn es dich beunruhigt rufe im Kreissaal an, die sind dafür da und werden dich nicht abwimmeln.

Ich persönlich hatte die Art Blutung, als langsam der Propfen abging.

Aber wie gesagt, rufe einfach an da, 😊

Liebe Grüße Franzi 🍀🙏😊

2

Hallo :) ich würde auch im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Es kann aber wirklich sein das sich dein schleimpropf löst oder vielleicht durch das drücken beim Stuhlgang sind dir ein paar kleine Blutgefäße geplatzt oder so.

Aber lieber einmal zu viel anrufen!!

Alles gute 🍀

3

Danke für eure Antworten.
🙏🏼

Ich bin inzwischen wieder tiefenentspannt.
Hebamme hat mir auch eine beruhigende Nachricht geschickt. Sie meinte auch, dass es nicht schlimm ist,.. normal für diese SSW und es kann ein Zeichen sein, dass es los geht.. oder muss auch gar nichts bedeuten .. evtl nur ein kleines Gefäß gerissen, da ja grad alles weich wird & sich am Muttermund auch nach und nach was tun darf.

Es hat heute kein weiteres Blut gegeben, daher wird es wohl noch etwas dauern bis was passiert.

Danke, fürs Zuhören. 😘