Kaiserschnitt- ab wann schmerzen besser?

Ich hatte heute morgen gegen 5 Uhr einen Kaiserschnitt und laufe seit 16 Uhr wieder rum. Katheter ist auch gezogen.
Natürlich habe ich noch starke Schmerzen :(
Nun meine Frage: ab wann wird es besser? Hattet ihr an tag 2 schon weniger schmerzen?
Was hat euch geholfen? (In der Klinik bekomme ich Ibu 400 in Tablettenform und Paracetamol als Infusion. Hilft nur bedingt).

1

Erstmal ❤️-lichen Glückwunsch 🌻🤗

Bekommst du keine Tramal? Das habe ich bekommen als ich meinen KS hatte... Und auch andere Infusionen mit Schmerzmittel... Anders kaum auszuhalten gewesen..

Richtige schmerzen hatte ich bis zum Tag der Entlassung, dann war es "auszuhalten"...
Also Freitag morgens um 1 KS, Entlassungen Montag früh...

Gute Besserung und alles Gute 🍀

Bearbeitet von Ronja
12

Ich weiß noch genau, dass meine Zimmergenossin auch Tramal bekommen hat. Es war ihr zweiter KS und sie meinte nie was anderes...

2

Es wird auf jeden Fall von Tag zu Tag besser... Ich hatte am 2. Tag keine Schmerzmittel mehr und habe versucht mich in angemessener weise viel zu bewegen (wurde mir empfohlen).

Aber im Grunde ist es bei jedem anders. Unterschiedliches Schmerzempfinden und ob man vorher schon in den Wehen gelegen hat und der Körper dementsprechend KO ist, Blutverlust und und und...

Also genau sagen kann es dir keiner aber es wird auf jeden Fall eher besser statt schlechter :-p

Gute Besserung und Glückwunsch zur Geburt!!!! #huepf

Bearbeitet von kleinesB
3

Ich hatte beide Male ca. 24 Stunden lang starke Schmerzen, die aber sofort mit etwas Stärkerem betäubt wurden und danach waren sie gut erträglich, aber schon noch mit 3x täglich Ibus.

4

Herzlichen Glückwunsch liebe Rapheli.

Ab dem 3. Tag wurde es bei mir deutlich besser. Ab dem 5. bin ich aufrecht ohne Schonhaltung gelaufen. Aber erst ab dem 9. Tag ging es ohne Schmerzmittel.

5

Ich hatte garnicht so ganz schlimme Schmerzen. Habe aber nachts eine starke Tablette bekommen (soll wohl Morphium drin sein). Ansonsten immer ibu nach Bedarf aber musste da auch nicht viel einnehmen. Alles Gute :)

6

Hi,

Beim ersten Ks (pfannenschnitt)!hatte ich danach schlimme Schmerzen! Habe gedacht mir reißt alles auf beim aufstehen. Ich habe sogar das husten vermieden weil das so unfassbar weh tat und ich dann schon richtig in der Lunge gepfiffen habe, aber dennoch bin ich immer wieder aufgestanden wenn auch in schonhaltung und hab versucht zu laufen.
Bei dem zweiten Ks (misgav ladach) hatte ich nur am ersten tag leichte Schmerzen, bin aber direkt am Tag noch aufgestanden unb habe mir direkt den Katheter ziehen lassen . Also insgesamt fand ich diese Art von Ks echt angenehme.

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für dich!

7

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte am 2.2 meinen KS und habe eigentlich schon am 2. Tag nur noch 2 Ibu 600 genommen. Ich merke nur noch auf der rechten Seite leichte Schmerzen, diese Muskelkaterartigen Schmerzen beim aufstehen waren so ab dem 3. Tag so gut wie weg

8

Mein KS war letzten Freitagmorgen, die ersten 24 Stunden waren am schlimmsten. Samstagabend habe ich mir bereits den Zugang entfernen lassen, da Ibu und Paracetamol im Wechsel in Tablettenform ausreichend waren. Sonntag brauchte ich nur 2 x Ibu und konnte allein über Station tigern, um mir Tee usw zu holen. Montag mittag bin ich heim, und seitdem geht es stetig bergauf. Ibu nahm (und nehme) ich nur noch abends zum Schlafen, weil das Liegen auf der Seite zum Stillen noch schmerzt. Ansonsten fühlte es sich tagsüber immer mehr an wie ein starker Muskelkater.
Wichtig ist, immer wieder aufzustehen damit die Muskeln aktiviert werden, aber du brauchst noch keinen Marathon laufen. Am Bettrand aufrecht sitzen zum Essen reicht auch schon. Bei mir fing die Naht bei Bewegung schnell an zu brennen, laut meiner Hebamme weil sie dann anschwillt - sobald das der Fall war, sollte ich mich erstmal wieder ablegen.
Alles Gute!

9

Ich habe mir am ersten Tag 2x Piritramid geben lassen. Das hat recht gut geholfen.
Am Tag nach dem KS waren die Schmerzen schon sehr erträglich, fühlte sich nurnoch wie ein Muskelkater an. Es ging alles schon wieder wie vorher, also laufen, Baby umsorgen, Duschen, Anziehen, usw.
Von Tag 2-4 habe ich noch 3x tgl. Ibuprofen genommen, bin allerdings gar nicht sicher, ob ich die da noch gebraucht hätte. Das war sozusagen eher prophylaktisch.
An Tag 4 waren wir wieder zuhause und Schmerzen hatte ich nurnoch eine 1 auf einer Skala von 1-10 zu dem Zeitpunkt.
Eine Woche später habe ich das Wohn- und Esszimmer umgestellt 🙈

Bearbeitet von Miami