Nervosität im Endspurt

Hallöchen ihr Lieben. Ich bin eher eine der Stilleren und lese mehr. Nur heute ist so ein Tag wo ich nichts mit mir Anfangen weis.

Ich bin in der 39 ssw ( 38+3) und habe seit gestern Abend eine unterschwellige Übelkeit. Übergeben muss ich mich nicht. Zudem bin ich nervös und habe Bauchkribbeln wie vor einer Prüfung. Ich war seit gestern Abend 5 Mal auf dem Klo wobei ich eigentlich eher mit Verstopfung zu Kämpfen habe.
Die Maus im Bauch ist heute auch etwas ruhiger, meldet sich aber immer mal.

Ich muss dazu sagen das es mein Zweites Kind ist. Meinen Sohn habe ich vor 8 Jahren bekommen bei 38+0. jetzt wo es in Richtung ET geht macht man sich ja schon Gedanken wie es wird und ob alles gut geht?! Eventuell macht mir auch jetzt schon das Gefühl Angst, dass es meine letzte Schwangerschaft sein wird, denn ein 3 Kind ist nicht geplant. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

1

Hallo 🤗
Ich bin eigentlich auch eine stille Leserin, muss dir aber antworten, weil ich mich da direkt wieder erkenne. Bin aktuell 33 ssw, auch mit meinen zweiten Kind und super aufgeregt, habe im Vergleich zur ersten Schwangerschaft viel öfters einen harten Bauch, Rückenschmerzen und übel ist mir schon seit der 30. Woche. Im Gegensatz zu der ersten Schwangerschaft habe ich auch viel mehr Ängste, was die Geburt angeht. Bei mir soll es auch das letzte Kind werden und ich hoffe auf genau so eine wundervolle Geburt wie mit Kind nr 1. Deshalb mache ich auch diesmal die Geburtsvorbereitende Akkupunktur bei meiner Hebamme, damit ich entspannter werden.
Bei dir klingt es so als wenn es bald los geht und ich drücke euch die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünscht und ich glaube auch fest daran, dass es so kommt. #klee #herzlich

2

Ich habe momentan auch das Gefühl das jeder Tag anders ist. Heute könnte ich den ganzen Tag schlafen! Mir ist schlecht aber ich habe Durst und Hunger wie schon lange nicht mehr.
Meine CTG von heute war unauffällig aber mein Körper sagt mir langsam das ich keine Lust mehr habe. Morgen kann ich sicher wieder Bäume ausreißen und die Komplette Wohnung putzen.
Zudem nervt es mich das mich jede Stunde ein anderer aus der Familie anruft und fragt ob das Baby schon da ist. Als würde ich mich nicht melden wenn es geschafft ist. Ist ja nicht so als würde ich selber hier warten.
Meine erste Entbindung war nicht so schön…. Ich hoffe diese wird anders und schöner!
Heute bin ich echt an dem Punkt ich will nicht mehr 🙄

3

Hey Du:)
Mir gehts tatsächlich genauso..ist meine 1 Schwangerschaft, aktuell bin ich 37+2 und ich bin seit 2-3 Wochen nur noch schlecht gelaunt, total depressiv und mir tut alles weh..Rückenschmerzen sind teilweise unerträglich..dieses Sodbrennen..und einfach diese innere Unruhe..warte auch schon geduldig darauf, dass die Kleine Maus bald kommt..aaaaber nichts da..hab auch total Angst vor der Geburt, die Geburtsberichte von Urbia haben mich dann doch teilweise etwas verängstigt..😅 Hilft nichts, es kommt sowieso immer anders als man denkt..nur hoffe ich dass das alles nicht in einem Drama endet😅