Online Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen,

meine Hebamme bietet selbst leider keine Kurse zur Geburtsvorbereitung an und in meiner Region gibt es leider nur sehr wenige Kurse in Präsenz, die auch bereits ausgebucht sind. Da es meine erste Geburt sein wird, möchte ich mich dennoch neben Büchern gerne intensiver mit dem Thema beschäftigen und habe an einen online Geburtsvorbereitungskurs gedacht. Meine Krankenkasse übernimmt z. B. die App Keleya inkl. deren Geburtsvorbereitungskurs. Leider findet man im Internet wenig Erfahrungen hierzu. Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen zu diesem oder auch anderen Kursen hören. Am besten zu Kursen, die von der Krankenkasse übernommen werden.

Liebe Grüße

1

Hallo 🤗
ich hab nen online Kurs bei der Familienbande aus Nürnberg gemacht. War ein Wochenende mit Partner und ich fand es super. Coronabedingt gab es bei uns keine Möglichkeit, es vor Ort zu machen. Alles Gute 🤗

2

Ich empfehle uneingeschränkt den Online Kurs von storchenteam. Eine der besten und symphatischsten Hebammen ever!