1 Geburt Kaiserschnitt 2. Geburt hoffentlich normal

Hallo
Ich hab noch bisschen bis zur Geburtstag
Februar 2024.
Was ich mich frage icv hatte bei meiner ersten Geburt einen Kaiserschnitt.
Möchte jetzt wenn alles gut läuft normal entbinden.
Meine frage jetzt wird die dann 12 stunden dauern weil es ist ja so gesehen meine erste normale Geburt ist. Oder geht es doch schneller?
Liebe Grüße 😊

1

Ich hatte auch beim ersten Kind einen KS das zweite war dann normal. Es hat 5 Stunden gedauert😂 ist aber denke ich bei jedem verschieden.

2

Ist ja immer die Frage was man als "Dauer der Geburt" betrachtet, manche Frauen wehen ja tagelang (auch Mehrfachgebärende) vor sich hin.
Meine 1. Geburt war ein KS, mein 2. Geburt spontan. Ich durfte wegen Blasensprung nicht mehr aus dem Kreißsaal, ab dem Moment waren es 12 Stunden. Mein Muttermund ist aber von 1 auf 10cm innerhalb 1 Stunde ;-)

3

Mir wurde gesagt, ich gelte vaginal als Erstgebärende nach dem KS.

Da es mit Einleitung und Wehentropf bei Nr. 2 war, weiss ich nicht , was die "normale" Geschwindigkeit gewesen wäre.

4

Ich glaube es hängt auch davon ab zu welchem Zeitpunkt du den Kaiserschnitt hattest. Komplett ohne Wehen? Oder sekundärer Kaiserschnitt nach Wehen?

Ich hatte bei meiner ersten Geburt eigentlich einen primären Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Habe aber dann bereits Wehen bekommen und war innerhalb 2 Std auf 8cm Muttermund offen. Dann war erst der OP frei und wurde erst der Kaiserschnitt gemacht. Mir wurde gesagt, dass der Muttermund schon Mal auf war hilft auf jeden Fall bei der nächsten Geburt.