Wochenfluss frage…

Ihr liebe ,

Ich habe vor 6 Tagen entbunden, hatte bei der Geburt einiges an Blut verloren (ca. 700 ml). Es wurde noch im Kreißsaal viel Blut aus meiner Gebärmutter gedrückt, zum Glück musste ich aber nich in den OP.

Ich hatte ein super wochenfluss, bis gestern richtig viele Koageln mit raus kamen, seit dem ist mein wochenfluss über Nacht deutlich weniger geworden.

Ich liege aktuell noch viel im Bett, auch viel auf dem Bauch.

Meine Hebamme ist im Urlaub, ihre Vertretung meinte das es relativ normal sei.

Hatte das auch jemand?

Lg Michelle

1

Also ich will dir keine Angst machen, aber nach einer normalen Entbindung ist es meines Wissens nach nicht normal nach 6 Tagen nicht mehr oder kaum noch zu bluten. Es heißt ja Wochen Fluss. 😅
Ich habe nach jedem Kaiserschnitt ca 4 Wochen geblutet. Nach meinem 2 ks war es wie bei dir und es war nach 6 Tagen so gut wie nichts mehr. Ich habe oxytocin I. V bekommen im KH und es lief wieder.
Gehe am besten morgen mal zu deinem gyn. Sie kann das glaube ich am besten beurteilen mit US usw.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️

2

Ich habe mich auch gewundert wie wenig da nach ein paar Tagen noch kommt und bei mir ist alles fein. Hab nach nicht mal einer Woche wieder auf normale Binden wechseln können. Zwischendurch kam aber auch mal weniger und den nächsten Tag dann wieder mehr. Wenn du keine Schmerzen/Fieber hast, würde ich mir erstmal nicht so einen Kopf machen 😊

3

Hey 👋
Danke für deine Antwort, über Nacht wurde es jetzt tatsächlich auch wieder mehr. Mir gehts gut und ich hab kein Fieber oder so, meine Vertretungs-Hebamme hab mir jetzt einen Rückbildungstee den ich trinken soll. Denke somit ist alles bestens :)

4

Bei mir war es stark davon abhängig wie viel ich mich bewegt habe. Wenig Bewegung=weniger Wochenfluss, viel Bewegung=viel Wochenfluss...