Morgen Einleitung- Tabletten oder Gel? Bitte um Erfahrungen

Hallo,
Ich werde seit heute eingeleitet. Heute wehencocktail der noch nichts gebracht hat.
Morgen wollen sie mit Tabletten anfangen. Ich hab bei meiner 1. Geburt Tabletten (damals noch cytotek) bekommen und hatte mega den wehensturm .. deshalb kraust es mir davor Tabletten zu bekommen, sind aber wohl andere ? Die Ärztin meinte allerdings dass die meisten Frauen das Gel als noch unangenehmer empfinden ..wer hat denn Erfahrungen ?

1

Hallo,
ich wurde vor 3 Wochen mit Tabletten eingeleitet. Um 08:00 Uhr morgens ging es los um 02:00 Uhr war sie da - und das auf einen komplett geburtsunreifen Befund.

Es ist alles gut verlaufen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft morgen ♥️ du schaffst das!

2

Ich wurde vor 2,5 Wochen mit Gel eingeleitet. Hab um 3 Uhr die geringst mögliche Dosis bekommen und es kamen nach wenigen Stunden Wehen die dann über den Tag stärker wurden. Befund war vorher nicht wirklich geburtsreif und auch bis um 24 Uhr nicht. Dann sprang mir dir Blase und um ca. um 3 Uhr war der Muttermund vollständig. Um kurz vor 5 war das Baby dann da.
Ich fand die Einleitung mir Gel nicht unangenehm. Die eine Dosis hat das getan was sie tun soll, ich hatte auch keinen Wehensturm (konnte die Wehen ohne Schmerzmittel ertragen).

Also meinerseits kann ich sagen, dass eine Einleitung mit Gel nicht schlimm ist.

Alles Gute dir für deine Einleitung und die Geburt!