Wann habt ihr eure Periode nach dem KS bekommen?

Hallo,
meine Geburt ist genau 16 Wochen her und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Mich würde es interessieren wie lange es bei euch gedauert hat.. also ich stille nicht. Habe 2-3 Wochen die Milch abgepumpt aber danach kam nichts mehr. Zu mir noch: habe das PCO Syndrom und Insulinressistenz. Dementsprechend war es sehr schwer schwanger zu werden und wir haben auch den 2. Kinderwunsch und verhüten deshalb auch nicht und mein FA weiß über alles Bescheid. Er hat gemeint das es nicht schlimm wäre das die Periode nicht kommt. Ich bin auch nicht schwanger..

1

Bei mir kam die Periode, auch ohne Stillen, nach 9 Wochen. Seitdem ist der Zyklus regelmäßig.

Wir verhüten auch nicht, ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht spontan schwanger. Falls doch, sind wir erfreut.

Ich habe kein PCO.

2

Ja der Meinung war mein FA auch. Er hat auch gemeint ich soll dann wieder mit Clomifen anfangen aber das mache ich jetzt noch nicht. Ich fange ab heute wieder mit der Metformin Therapie an. Sollte ich vielleicht Ovus machen um zu sehen ob ich überhaupt mein Eisprung bekomme😏

3

Nach der ersten Geburt, Kaiserschnitt habe ich nach 4 Monaten meine Regel wieder bekommen , obwohl ich voll gestillt habe.
Nun nach der zweiten Geburt vor 9 Wochen , wieder ein Kaiserschnitt bin ich gespannt. Bin mit aus könnte die Regel für immer aus bleiben.

6

Na dann warten wir mal zusammen ab 😂 herzlichen Glückwunsch übrigens 🍀♥️

Bearbeitet von Meli2308
4

Ich hatte meine erste Periode 6 Wochen nach dem KS. Habe nur die ersten 3 Wochen gestillt.
Ich denke mal, dass du deine Periode nicht bekommst könnte einfach am PCOS liegen.
Ich habe auch PCOS und meine Zyklen sind, wie auch vor der Schwangerschaft schon, sehr sehr unregelmäßig.

5

Das kann natürlich sein. Ich hatte tatsächlich immer ein regelmäßigen Zyklus 30-32 Tage ist mir nur 1 mal passiert das ich ein 65 Tage Zyklus hatte. Mal sehen wann es kommt :)

7

Mein Sohn kam am 18.04. per KS zur Welt. Ich stille auch nicht und habe meine Periode auch noch nicht bekommen 🙃

8

Oh dann willkommen im Club 😂 meiner kam am 31.3. herzlichen Glückwunsch übrigens ☺️

9

Ohh! Glückwunsch 😘

weitere Kommentare laden