Noch stärkere Wassereinlagerungen nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch unseren kleinen Schatz entbunden.
Seitdem bemerke ich, dass ich deutlich mehr Wasser in den Beinen und Fingern hab, als vor der Geburt.
Meine Kompressionsstrümpfe bekomme ich kaum noch so hoch gezogen, wie sie sitzen sollten, weil der Umfang der Beine dicker ist.

Leider bin ich eine der Schwangeren, die sehr viel in der Schwangerschaft zugenommen haben - 25 kg.
Bin dann eben mal auf die Waage gestiegen und habe gehofft, dass wenigstens 10-12 kg direkt weg sind und ich weniger wirklich abnehmen muss.
Pustekuchen. Ich habe gerade mal 4 kg weniger als vor der Geburt. 😰
Dabei wog der Kleine alleine schon 3,3 kg.

Denkt ihr das liegt an den Wassereinlagerungen? Und wieso habe ich die JETZT stärker als während der Schwangerschaft?

LG,

Fox mit Klein-Jarik 💙

1

Hey,

das ist leider auch ganz normal🫣
Manche Frauen bekommen (mehr) Wassereinlagerungen nach der Geburt. Abhilfe schaffen auch hier die üblichen Tipps ( Kompression, viiiiiel Trinken, Meersalzfußbäder, Füße hoch,…) und Geduld.
Dass gerade mal die Kilos des Babys nach der Geburt weg sind kenne ich leider auch, sehr frustrierend. Aber es wird, dein Körper hat Fantastisches geleistet💚

Alles Gute🍀

2

Ich hatte nie nennenswerte Wassereinlagerungen in den Schwangerschaften. Aber nach allen vier Geburten richtig viel. Ging dann aber alleine wieder weg.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

3

Hallo,

Glückwunsch zu eurem Schatz. 💙

Ich habe im Mai unser Wunder entbunden und hatte auch erst nach der Geburt Wassereinlagerungen in den Füßen. Ich habe ausgesehen. Total aufgeschwemmt auch im Gesicht. Mir wurde gesagt, dass sei normal, da die kleinen einem das ganze Eiweiß entziehen das das Wasser binden würde. Mir wurde dann Ajran gegeben, da dies viel Eiweiß und Salz enthält. Füße hoch oder viel laufen. Der Spuk war dann eine Woche nach der Entbindung etwa vorbei.

Alles liebe euch.

VG Dine mit J 💙 9 Wochen

4

Guten Morgen,

ich hatte bei unserem Sommerbaby auch mehr Wassereinlagerungen nach der Geburt.
Da ich gestillt habe, wollte man mir nichts geben. Mein Fa riet mir dann auch nach Lebensmittel zu gucken, die Wasser ziehen.
Bei mir hat Spargel prima geholfen😅

Und zum Gewicht, dass ist leider immer ein Trugschluss das man nach der Geburt so viel abnimmt🫣
Selbst bei meinen Zwillingen waren es „nur“ 7 Kg, nach 2 Wochen waren es dann 15 Kg weniger. Und dabei blieb es dann auch. Hatte aber in der Zwillingsschwangerschaft nicht zugenommen- dank vorhandenes Übergewicht war das aber auch nicht schlimm.

5

Ich hatte nichtb1x Wasser in der ss und nach der ss im KH schon fing das Wasser an...

Es sind die hormone. Das baut sich bald b. Bei mir war es nach 1 Woche wieder verschwunden

6

Ich hatte auch erst nach der Geburt Wasser in den Beinen/Füßen.
Mein Mann musste mir für den Heimweg andere Schuhe mitbringen, weil ich in die mit denen ich 3 Tage vorher zur Geburt kam nicht mehr reingepasst habe 🙄😂

7

Geht mir genauso. Hatte wenig wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Nicht nichts aber wenig.

Samstag kam unser Baby & ich fühle mich wie ein Ballon.

Hattest du Infusionen während der Geburt? Das könnte auch ein Grund sein für mehr Wasser.

Abgenommen hab ich auch gerade mal 4kg, sehr frustrierend.
Also hab keine Tipps. Leide nur mit dir.

8

Hallo ihr Lieben,

genau 2 Wochen nach der Geburt habe ich nun doch 14 kg Gewicht verloren 😍
Bin total glücklich und muss nun weniger abnehmen, als ich gedacht habe 👌🎉

LG,

Fox mit Klein-Jarik 💙