Kopfweh 2 Wochen nach Geburt

Habe vor gut 2 Wochen normal mit Pda entbunden und habe danach gleich Abstilltabletten bekommen.
Nun habe ich seit 4 Tagen dauernd Kopfweh, Müdigkeit und natürlich dadurch sehr gereizt. Muss dazu sagen bei uns regnet es die ganze Zeit und ich habe noch eine 2 Jährige daheim die sehr anstrengend ist.. jemand auch sowas gehabt bzw was hat geholfen, will keine Tabletten mehr nehmen...

1

Hast du den Blutdruck überprüft? Wie sind die Werte?

2

140/90 bissl höher wie sonst, aber kein Wunder wie oft ich mich aufregen muss :D

3

Ich geh mal davon aus, dass du noch nicht 55 oder 72 bist . Von daher sollte dein Blutdruck auch nicht wirklich bei Stress und Aufregung steigen, wenn du nicht Herzkrank bist !!! Kopfschmerzen sind auch dabei? Nicht so gut ,ehrlich gesagt!
Probiere viel zu trinken, wenn du keine Blutverdünner nehmen willst.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe letztens gelesen, dass es eine Nebenwirkung der PDA Einstichstelle sein kann mit den Kopfschmerzen. Ich glaube, wenn da Nervenwasser austritt. Kann man wohl schnell mit sogenannten Blutpatches behandeln. Wollte es mal mit in den Raum werfen, ohne Angst machen zu wollen. LG und alles Gute

9

Der postpunktionelle Kopfschmerz manifestiert sich typischerweise nicht erst nach zwei Wochen, sondern innerhalb von fünf Tagen nach Punktion. Klassisch wäre, dass er im Stehen deutlich schlimmer wird und im Liegen nach spätestens 15 min deutlich besser wird.

Nichsdestotrotz würde ich mich auch für eine ärztliche Konsultation zur Ursachenabklärung aussprechen.

5

Hast du mal den Wochenfluss im Betracht gezogen? Wenn der nicht richtig abfließen kann und sich staut, kann es auch zu fiesen Kopfschmerzen kommen. Die Kopfschmerzen sind dann vorne im Stirnbereich.

6

Ich hab auch vor zwei Wochen entbunden und ebenfalls eine zweijährige zuhause.
Bei mir waren sie Kopfschmerzen ein Symptom des Wochenflussstaus. Musste jetzt eine Woche lang Tabletten nehmen, damit er wieder abfließt.
Falls bei wenig bis nichts mehr kommt, könnte das damit zusammenhängen.
Ich hatte zusätzlich allerdings auch noch starke Schmerzen im Bauch und um die Gebärmutter.

7

Wochenfluss läuft super bei mir, habe sonst auch keine Beschwerden.

10

Blutdruckschwankungen sind normal nach Geburt. Das kann bis zu 10wochen gehen. Wenn man stillt sogar länger...

Ich hatte diese Probleme auch nach der Geburt.
Hatte das 1. Mal (4.geburt) eine PDA .

Solltest aber mal mit deiner hebamme oder Fa reden