Ischias/Bandscheibe

Hallo, ich hab seit ca 3 Wochen (mein Kleiner am 07.07.23 geboren) schlimm mit dem Ischias zu tun. Ggf auch Bandscheibe. Muss morgen zum MRT. Ich hab immer wieder Krämpfe ins Knie und kann nur mit Schmerzmitteln überhaupt "leben". Ich bin in Behandlung beim Orthopäden. Er möchte aber die Ergebnisse des MRT abwarten. Habe am Montag den nächsten Termin bei ihm. Nur schlafen ist entspannt, alles andere nicht.

Kennt das jemand? Gibt es Leidensgenossinen die mir Mut zusprechen können?

Ich bin manchmal ganz schön verzweifelt.

1

Hatte ich bei meinem ersten Kind auch.
Die ischiasschmerzen fingen in der ss an und sollten danach ja aufhören

Sind se aber nicht. Es war grauenvoll.
MrT zeigte entzündung.
Ist irgendwann nach Jahren alleine weggegangen.

Jetzt nach meiner 4. Hatte ich es ganz schlimm Danacb.
Hatte aber auch das erste mal eine PdA. Denke das kam davon:-)

Hab mich ganz doll ausgeruht seitdem ist es besser

2

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab gesagt bekommen - moderate Bewegung, Wärme und ggf einen Lumbalgürtel sind hilfreich. Bewegen ist echt nur mit Schmerzmitteln ok weil es sonst ganz häufig zu Krämpfen/Blitzartigen Schmerzen kommt. Mal sehen was das MRT zeigt. Wie wurde dann therapiert bei dir? Viel kann man an Schmerzmitteln ja erstens nicht nehmen und zweitens hat man hier ja auch Verpflichtungen zuhause. Nachts ist es meist besser aber wie gesagt ich kann ja nicht die ganze Zeit liegen weil mein Freund auch Schichten macht und ich auch Termine habe. Das lege ich meist schon so das mich irgendwer begleiten kann.

3

Ich hab einfach weiter gemacht.
Ich bekam ein beckengurt der mir aber nix brachte und ich hab einfach damit gelebt.

Es brauchte einfach viel Zeit.

So wie nach der Geburt auch.
Zeit & Ruhe.

weiteren Kommentar laden