In welcher Ssw kam euer Baby?

Hallöchen meine lieben.❤️
Langsam, langsam geht es auf die Zielgerade für mich...
Deswegen meine Frage :
In welcher ssw +Tag kamen denn eure Kinder/ Babys auf die Welt??
Finde es einfach mega interessant weil meine Familie und ich natürlich alle einen Tipp abgegeben haben wann er denn kommt 😂
Wann wars bei euch?
Hattet ihr es im Gefühl das es früher oder später kommt?
Liebe Grüße

1

Hey... ich hatte immer das gefühl, dass unser Sohn eher kommt...und so war es auch ... er kam bei 37+1 :)

2

Oh wow, mütterliche intuition. Habe auch so ein bisschen das Gefühl das mein kleiner früher kommt 🤷🏻‍♀️😂. Was waren so deine Anzeichen der Geburt??
Lg🍀

5

War 2 Nächte total unruhig und konnte null schlafen... und einen tag vor Geburt hatte ich teilweise wässrigen Ausfluss...hab mir nix dabei gedacht, da hatte ich aber wohl schon einen Riss in der Fruchtblase😆 Abends hatte leichte Schmerzen , die wurden über Nacht immer schlimmer

3

K1: 41 + 0
K2: 41 + 0
K3: 35 + 1

K1 und K2 kamen genau 7 Tage nach ET, an einem Mittwoch.
K1 wurde am 13 um 3:28 Uhr geboren.
K2 wurde am 14 um 3:35 Uhr geboren.
K3 wollte alles ganz anders machen 😅

6

Ohh. Hattest du es ein bisschen im Gefühl das K3 alles anders macht??

8

Schon allein der Tatsache verschuldet, dass er es geschafft hat, sich trotz Spirale einzunisten - ja 😏

Es war auch absehbar. Ich hatte seit der 32 SSW Probleme mit der SS. Klinikaufenthalt, Lungenreife ect. Bin froh, dass wir es in die 35 SSW geschafft hatten.

Bei K1 und K2 wusste ich, dass die später kommen. Hatte ich im Gefühl.

Bearbeitet von Rapheli
weitere Kommentare laden
4

Bei mir war es auch das Gefühl, dass mein Kind früher kommt. Hab daher schon immer als Geburtstermin Ende September, statt eigentlich Anfang Oktober gesagt. Und so war es dann auch. An 37+3 hab ich spontan entbunden.
Bin gespannt wann auch Kind Nr2 auf den Weg macht.

7

Was für ein Gefühl hast du jetzt?? Eher Früher oder später?
Ich finde das so interessant.
Ich denke mir halt ich hätte schon beim Geschlecht " Recht"
Vielleicht liege ich ja jetzt voll daneben 😂😂
Es ist so aufregend😂

10

Ich hatte bei Kind 1 von Anfang an das richtige Gefühl was das Geschlecht anbelangt. Ich war mir eigentlich schon so sicher, dass ich gar nicht überrascht war, als es sich bestätigte.
Bei Kind 2 hatte ich auch ein Gefühl, aber es war nicht so stark, da war ich sehr unsicher. Aber es hat sich dann trotzdem so bestätigt.
Was die Geburt angeht, glaube ich diesmal auch dass es vor ET los geht, aber eher eine Woche später, so ab 38+...
Mal sehen... Bin aktuell in der 36ssw und schon sehr aufgeregt.
Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
12

Mein Baby kam an 39+6 zur Welt. Einen Tag vor ET, wobei mein selbst errechneter ET genau das Geburtsdatum war. Die FA hat aber vom 1. Tag an der Periode gerechnet obwohl ich meinen ES selbst sicher bestimmen konnte.

Los ging es 2 Tage vorher, meine Geburt ging über 40 Stunden lang.

Ich hatte eine Woche vor ET die Hoffnung, dass er sich langsam auf den Weg macht, hab dann an 39+2 den Gedanken aufgegeben und war der festen Überzeugung er würde sowieso nach ET kommen oder es würde genau an ET losgehen 😅 tja, an 39+4 ging es dann los.

14

Oh 40 Stunden 😳 das muss heftig gewesen sein.
Da hatte dein baby aber auf jeden Fall einen eigenen Willen 😂

16

Ja, das war es wirklich. Ich weiß nicht, wie ich’s geschafft habe. Aber ich sag mal so: kein Kind ist jemals drinnen geblieben 🤣 wird schon.

Ich bin sehr positiv in die Geburt gegangen und ich denke, dass mir das sehr geholfen hat.

Oh ja, den starken Willen hat er heute noch 🤣

weiteren Kommentar laden
13

Ich hätte die ganze Schwangerschaft über schwören können dass er früher kommt.. tja er kam dann bei 41+0 😂 abends um 23:30 die erste „schmerzhafte Wehe“, morgens um 05:54 war er da 🫶🏻

15

Irgendwie habe ich das Gefühl das es bei mir auch so sein wird 0🤣

41

War bei mir auch so. Ich dachte die ganze Zeit, sie kommt in der 39. oder 40. Woche. Am Ende kam sie an 41+2 nach 28 Stunden wehen. Dieses Mal bin ich zwiegespalten. Einerseits sind es Zwillinge und somit ist die Wahrscheinlichkeit ja wirklich groß, dass sie früher kommen, eventuell sogar deutlich. Andererseits habe ich nach der letzten Erfahrung das Gefühl, dass es wieder ne Weile dauern wird und ich am Ende sehr ungeduldig werde.

18

39+4
Es hieß die ganze Zeit dass es noch dauern wird. Ich habe mich ganz normal gefühlt. Dann plötzlich fingen doch die Wehen an und 3 Tage später wurde der Kleine dann per sekundärem KS geholt

23

Also hattest du vorher ( vor den wehen natürlich) keinerlei Anzeichen das es bald losgehen könnte??

24

Gar nichts. Ich bin davon ausgegangen dass wir einleiten werden müssen (wegen zu wenig Fruchtwasser).
Und dann ganz plötzlich ging es nachts los

19

1. Kind
53min vor ET.

Da hätte ich 0 Prognose abgegeben. War auch als es los ging nicht bereit 😂.

Interessieren dich Nr 2,3 und 4 auch?

22

Kam kind 1 dann wirklich am ET?
Hab mal gelesen das nur 4% (?) der Kinder am errechneten ET kommen.
Wer ist schon Gerrit für die Geburt bei K1 😂
Manchmal kann ich ja nichnicht mal begreifen das da ein Baby in meinem Bauch sein soll😂😂
Ja klar und jeweils ob du es im Gefühl hattest ob sie früher oder später kamen
Lg😊

36

Na ja er kam halt 53min vor ET.:-)
Auf einmal dann doch ganz schnell.
Obwohl alle Prognosen für den ET standen.

Man muss aber dazu sagen das ich den ET zu 100% ausrechnen konnte weil uch bei der Empfängnis nämlich in der Reha Wo mein Mann zu der Zeit war zu Besuch war und ich den Tag kannte :-)
Somit hatten wir nicht nur den Zeitraum sondern den Tag.
Und da Jungs schneller sind im einnisten und Mädchen eher länger überleben wusste ich das der ET stimmt.

25

Hey
Meine Tochter kam an ET+11 (SSW 41+4) zur Welt mithilfe des Wehencocktails.

Ich hatte es im Gefühl, dass sie nach ET kommt, aber so spät? Naja 😂

Bearbeitet von Tinka796
27

Wie unendlich lang müssen sich diese fast 2 Wochen angefühlt haben 😂

32

Sehr lange 😅
Ich hatte einfach keine Lust mehr, weil es gegen Ende sehr anstrengend wurde, jede Bewegung geschmerzt hat und ich kaum schlafen konnte 😅

weiteren Kommentar laden
28

Nummer 1 kam 40+0
Nummer 2 kam 41+0

Ich hatte gar nichts im Gefühl. Bei nr. 1 hätte ich noch ewig schwanger bleiben können und hätte nie damit gerechnet dass sie ab ET kommt. Va weil die FA einen Tag vorher noch geweint hat, dass wir uns sicherlich am Montag wieder sehen weil noch nichts auf Geburt eingestellt ist.
Bei Nr. 2 hatte ich gehofft, dass sie etwas früher kommt, weil sie so groß geschätzt wurde.. Wieder nichts… Weil die erste so pünktlich kam, kam mir die Woche mehr wie eine Ewigkeit vor und ich dachte ich bleibe für immer schwanger 😅

Ich hab also die mütterliche Intuition einer Banane 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
31

Oh ja das glaub ich dir.
Ich fänds voll schön wenn meiner auch an ET käme... Ist en cooles Datum aber Naja... 😂
Also natürlich stehen da andere Wünsche weit drüber 😂 zum Beispiel keine horror Geburt 😳
Das glaub ich dir. Eine Woche kann unendlich sein.
Ich fand eh, die ss ging sooooo schnell rum und jetzt kommt es mir irgendwie noch vor wie eine Ewigkeit 🙄