UNGEDULD VOR GEBURT 😫🔔: wer kann mit Erfahrung helfen?

Hallo liebe Mamis-to-go oder Schon-Mamis,

Bin eigentlich stille Leserin des Forums, hab jetzt aber kurzerhand entschlossen mich auch mal anzumelden & euch nach eurer Meinung/Erfahrung zu fragen. 😇🥺

Ich stehe 2 Tage vor ET und JA ich weiß, Ungeduld nützt einem nichts, man sollte sich entspannen & warten bis das kleine Wesen selbst entscheidet, sich auf den Weg zu machen. 🙏🏼🫡


ABER: In meinem Fall warten Hebamme, Arzt und meine ganze Familie schon seit einem Monat vergeblich darauf, dass mein kleiner Mann auf die Welt kommt. Er ist nämlich sehr sehr groß (Maße der 43. ssw in der 38. ssw mit > 4kg usw.), was auch schon das Thema Einleitung bei ET auf den Tisch gebracht hat.

Ich weiß auch, dass man auf die Messungen nicht immer so viel geben kann, trotzdem haben meine Hebamme und ich seit 2 Wochen so ziemlich alles Konsequenz ausprobiert, was man „natürlich“ so machen kann, um Wehen zu fördern. Hab über Zimt, Ananas, heiße Bäder, Liebe machen, Nachtkerzenöl, Ut-Öl-Massagen und natürlich viele Treppen zu steigen & spazieren zu gehen schon alles probiert. 😅😮‍💨 Aktiv bin ich sowieso noch extrem, gehe noch 3x die Woche ins Fitness, da ich davor aktiv Kraftsport betrieben hab.. natürlich schlafe ich zudem auch viel und entspanne, mache Yoga usw.

Langsam weiß ich aber echt nicht mehr weiter. Man sagt ja „genau, wenn man nicht damit rechnet, geht die Geburt los“, was für mich so klingt wie „Denk ja nicht an rosa Elefanten“ (und an was habt ihr gedacht 😁😁🫠🐘 ).

Ich weiß, Jammern hilft auch nichts, man solle sich lieber ablenken, aber vielleicht finden sich ja hier einige bei denen es ähnlich war oder paar Mamis, die auch (lange) warten (mussten) und ein paar Ideen für Ablenkung und Entspannung in der letzten Phase haben?

Was hat euch geholfen/ euch das Warten verschönert bzw. geholfen nicht immer jedes kleine Anzeichen als möglichen Geburtsbeginn zu interpretieren?

Würde sehr gerne mit einer Einleitung bis ET + 10 warten, hoffe aber einfach es geht davor los.. gibt leider 0,0 Anzeichen mit geburtsunreifem Befund. 😞😞

Bin sehr dankbar über jeden einzelnen Kommentar! Ganz liebe Grüße,
PS❣️

1

Den Gedanken an die bevorstehende Geburt kann man kaum ausschalten, aber man kann bestimmte Dinge, die danach eine Weile auf der Strecke bleiben, besonders zelebrieren und genießen:

💤 Durchschlafen
🥣 Zweihändig essen anstatt sich als einarmiger Bandit durch die Mahlzeit zu löffeln
💪🏼 Fitness Studio besuchen
📺 Einen Film oder eine Serie bis zum Ende anschauen
🩲 String Tanga tragen
🧘🏼‍♀️ Yoga machen
🚿 Duschen ohne sich beeilen zu müssen
💅🏼 Nägel lackieren
💇🏼‍♀️ Friseurbesuch mit allem Schnick & Schnack
📕 Ein Buch lesen


Glaub mir, in den nächsten Monaten wirst Du Dich das eine oder andere Mal an meine Worte erinnern 😄

Bearbeitet von Toffiefee
2

Vielen Dank dir ! Ganz lieb. Hab meine diesbezügliche „Liste“ eigentlich schon durch, aber du hast mir doch paar inspirierende Ergänzungen genannt. Danke❣️❣️

3

Mir hat es vor der 1.Geburt, wo ich auch sooo ungeduldig und genervt war geholfen, als mein Mann mein altes Lieblings PC Spiel auf dem Computer installiert hatte. Das war Rollercoaster Tycoon, da muss man einen Freizeitpark aufbauen.
Das Spiel hab ich dann begeistert ein paar Stunden gespielt und war nicht mehr so ungeduldig auf die Geburt hin, weil ich eine neue Lieblingsbeschäftigung hatte;-).