Wie lange hat eure Einleitung mit Angusta gedauert?

Ich werde morgen eingeleitet und würde gern eure Erfahrung wissen. Wie lang hat’s gedauert? ☺️

Wann war die Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Einleitung an 39+1 wegen blasensprung
Zuerst ein Cocktail weil beim GBMH bei 5cm war 🙃 und vermutlich der Muttermund noch nicht weich (kam keiner hin). Dann nach 12 Stunden die erste Tablette. Ab der 3. Tablette 25mg regelmäßig leichte Wehen.
Nach dem Cocktail musste ich zwei Stunden laufen und nach den Tabletten bin ich jedes Mal 40 Minuten gelaufen. Den Tipp hab ich hier aus dem Forum bekommen.
Mein Muttermund war innerhalb kurzer Zeit offen.
Also keine Angst vor der Einleitung haben und schön entspannt bleiben ☺️!
4 Stunden laufen vor der eigentlichen Geburt war irgendwie nicht so geil 🤣. Eigentlich wollte ich im Knien gebären, aber da ging mir die Kraft aus. Weiß nicht ob ich das noch mal machen würde.
Alles Gute ☺️

2

Gute Frage…

Nachdem ich die 2.te Dosis von 50mg nicht vertragen habe, habe ich die 3.te abgelehnt. Dann hat sich mein Zustand so verschlechtert, dass es in einer Sectio endete. Ist jetzt 4 Tage her 😅

3

Hey ich würde 2.mal eingeleitet einmal wegen blasensprung und einmal war ich 10 tage über termin

Beim ersten Kind hats nach 3 dosis zugeschlagen hatte wehnenstürme dachte ich sterbe aber er kam relativ schnell ca. 6 stunden

Bei meiner Tochter nach der 2 dosis ca. 4 stunden später war sie da obwohl beide ss war ich geburtsunreif alles waar zu.

Ja es tut weh aber lohnt sich würde mich immer wieder einleiten lassen.

Alles gute dir und berichte wie es bei dir war ❤️❤️

4

Bleib ruhig. Bei jedem läuft es anders. Ich hatte Pech, bei mir kam mein Sohn erst am fünften Tag der Einleitung (ET + 11).
Die ersten drei Tage waren in Ordnung. Ich konnte noch gut mit den ausgelösten Wehen umgehen, lachen, lesen. Nur schlafen ging auf der Wochenbettstation schlecht und das hat mir am Ende auch zugesetzt.
Die körperliche Anstrengung der latenten künstlichen Wehen hat mir trotz viel Sport nach so langer Zeit neben der psychischen Belastung am meisten zugesetzt. Ich habe mich auf Station unwohl und einsam gefühlt. Als es dann stärker wurde, konnte ich dort in meiner Einsamkeit kaum damit umgehen. Das hat mir am meisten zugesetzt und ich habe mich ohnmächtig, ausgeliefert, einsam und schwach gefühlt.

Am fünften Tag brauchte ich dann Schmerzmittel, da gängige Dinge wie Wanne, Bewegung, Wärme nicht mehr halfen. Ob es noch an der Wirkung lag, kann ich nicht sagen, denn eigentlich wirken sie nur vier Stunden -
aber die Zeit als ich dann endlich im Kreissaal war habe ich als schön empfunden. Mein Mann war da, Ich war ganz bei mir, habe mich auf mich und die Geburt konzentriert, hatte Schmerzen, aber konnte besser mit ihnen umgehen, da sie mich ernsthaft und spürbar vorangebracht haben. Anders als die Latenzphase.
Die natürliche Geburt ging leider nicht mehr ohne Wehenförderung - mein Körper konnte einfach nicht mehr. Aber ich habe es geschafft. Das macht mich stolz. Mein Körper hat wunderbares geleistet.

Bearbeitet von Endlessly7
5

War mein 4. Kind daher wusste der Körper was getan werden musste aber Samstag Start Einleitung und Sonntag Abend 20uhr ca wurde sie geboren