Bluthochdruck Wochenbett

Hallo ihr,
Am 12.09. Habe ich meine Tochter per KS entbunden. Soweit war alles ok, dann wurde am Donnerstag Wochenflussstau festgestellt. Ich hab Methergin gespritzt bekommen i.m. Und sollte 1 Tag Cefuroxim 500mg nehmen. Es lief dann auch wieder ab. Gestern habe ich meinen Blutdruck gemessen, das mache ich hin und wieder mal, der ziemlich erhöht war. Erst 151, dann 158 und nochmals später 165/118.
Ich bin dann in die Notaufnahme. Dort wurde auch Eiweiß im Urin festgestellt. CRP bei 2,5. Leber- und Nierenwerte sind in Ordnung gewesen. Blutdruck war dort dann bei 186, den unteren Wert weiß ich nicht mehr. Nach einer Stunde war er bei 142. Wieder 1h später bei 129/95.
Mir wurde Enalapril mitgegeben 5mg, die ich nehmen soll wenn es heute wieder hoch ist. Jetzt war er vorhin bei 158/111, danach bei 145. Mir ist mit Enalapril überhaupt nicht wohl, weil ich Stille. Ich würde wenn dann gerne Presinol nehmen, dass soll ja stillfreundlich sein.
Meine Frage: Wenn ich heute nichts nejme, sondern morgen zum Hausarzt gehe, um ein anderes Rezept zu bekommen, reicht das zeitlich aus? Es geht mit Eiweiß im Urin ja Richtung Präeklampsie.
Würde eine Behandlung mit Blutdrucksenkern dann auch ausreichen? Oder müsste ich kontrolliert werden. Ich bin auch oft müde, aber die Nächte sind ja auch kürzer 😃 Ansonsten habe ich nichts, fühle mich eigentlich pudelwohl.

Liebe Grüße

1

Die Frage ist derart spezifisch, dass das hier eigentlich keiner beantworten kann. Ich würde davon ausgehen, dass der Arzt, der dir das Medikament verordnet hat, es im Hinblick aufs Stillen schon entsprechend beurteilen kann. Alles andere ist eigentlich momentan eine Frage für deinen Gynäkologen, die Geburt ist ja erst zwei Wochen her.