Welche Unterhosen für die erste Zeit nach der Geburt?

Guten Morgen,

gestern wurden uns im Geburtsvorbereitungskurs die Kaiserschlüpfer empfohlen für die erste Zeit nach der Geburt. Die Kosten allerdings 30,- pro und teilweise aufwärts. Kennt jemand günstigere Alternativen? Ich hätte schon auch gerne etwas, dass weit über den Bauch geht und gleichzeitig das Gewebe einwenig stützt. Also wirklich nur etwas mit leichter Kompression für einen leichten Halt zur Unterstützung. Vielen Dank derweil ☺️

1

Kompression im Bauchraum ist für den Beckenboden eigentlich kontraproduktiv ;)

Ich hab mir ganz normale großflächig geschnittene Baumwollhöschen gekauft.

3

Ich rede ja auch nicht von Shapewear 🙈 Dass das nicht empfohlen ist, ist mir schon klar :) Trotzdem hab ich schon des Öfteren gehört das ein leichter Halt, wie ihn zum Beispiel eine Leggins mit hohem Bund geben kann, ganz angenehm ist. Ich denke aber ich werde auch einfach ganz normale Unterhosen mir besorgen in etwas größer. Danke ☺️

5

Netzhosen hatte ich keine gebraucht. Einfache schwarze Schlüpfer wo halt eine Binde halt findet waren echt am aller angenehmsten.
(Falls du nicht im KH entbindest - machen 2-3 Netzhöschen auch Sinn.. aber nach den ersten 4 Tagen war mein Wochenfluss nicht mehr so dramatisch, dass gleich alles geflutet war 😅)

2

Also ehrlich gesagt habe ich mir ein paar wochenbetthöschen aus dem Krankenhaus stibitzt. Ich wollte nur diese tragen weil die ich viel angenehmer fand als normale Unterhosen, habe dann halt nur Jogginghose getragen damit man es nicht sehen konnte. Danach habe ich ganz normale Unterhosen getragen, also keine zu engen wegen den Einlagen.

4

Danke ☺️ Ich glaube Netzhosen sind tatsächlich am angenehmsten für den Anfang. Da werde ich mir mal ein paar besorgen.

6

Ich habe vorher den Tipp gelesen, die boxershorts (also die anliegenden, nicht die Schlabberdinger) vom Partner zu tragen - fand ich super bequem. Habe sie mir über den unterbauch gezogen und selbst mit Kaiserschnitt konnte ich komfortabel damit gehen, schlafen und leben :)

7

Also ich fand am Anfang die Netzhöschen, wie man sie auch im Krankenhaus bekommt am angenehmsten. Die gibt es recht günstig im DM.
Danach habe ich wieder auf meine Normalen Unterhosen gewechselt, halt nicht gerade die engsten/knappsten...

Bearbeitet von Blume1983
8

Ich trage die Netzhosen und finde sie recht angenehm. Wenn mal ein Tropfen Bkut daneben geht, ist es zum Glück auch nicht schlimm.