Wann geht es los, wehen?

Hallo
Bin zur Zeit in der 41 SSW. 4 Tage über ET und seit 4 Tagen habe ich sehr unregelmässige wehen. Eine Wehe kommt, dauert ca 1 Minute, dann wieder stundenlange Pausen bis die nächste kommt. Die Wehen sind sehr schmerzhaft sodass ich mich teilweise nicht mehr bewegen kann. Muttermund ist 1 Finger durchlässig. GmH ist aber noch 4cm. Ich frage mich wie lange das so noch gehen kann, ob das normal ist. Habt ihr Erfahrungen?

Bearbeitet von Mia123
1

Genau das das gleiche ist bei mir auch allerdings 6 Tage vor et und Sonntag war ich schon mal probeweise im Kreissaal 😂 außer 3 cm muttermund öffnen hat es nix gebracht, gestern eipolösung ( da war fast nix mehr zu lösen laut Hebamme weil der Befund zu reif ist) seit Sonntag wehe ich also rum, heute auch Schmerzhaftere wehen dann Stunden Pause und dann wieder
. Also offenbar alles normal 😆 aber extrem nervig

2

Ist es die erste SS?
Da der MM erst minimal geöffnet ist und der Hals auch noch sehr lang ist, benötigt es wohl noch eine Weile.
Auch deine Wehen scheinen ja aktuell zwar schmerzhaft aber noch unregelmäßig.
Man kann Geburten nie wirklich einschätzen oder vorhersagen. Manchmal geht auch alles ganz schnell. Manchmal (leider oft) dauert es unfassbar lange. Besonders bei der ersten SS dauert es lange, bis das System sich quasi ,,warm gelaufen hat“…und dann auch wirklich ,,wirksam“ wird.
Wichtig ist das du dich wohl fühlst (Oxytocin fördert die Wehen). Alles Gute 🍀