Nelkenöltampon benutzt und jetzt? 😳

Hallo,

bin heute ET+1 und war auch heute nochmal beim Gyn. Dort war alles gut, der MM zwar weich aber noch geschlossen und nicht geburtsreif.
Die Ärztin meinte das ich mit Bewegung und GV etwas anstupsen könnte. Ich solle meine Hebi mal fragen, ob sie Nelkenöltampons anbietet. Da meine Hebi in Urlaub ist, habe ich das mal gegoogelt und bin sofort auf das Rezept gestoßen. Habe mir hier direkt die Zutaten in der Apotheke besorgt und alles gemischt und angewendet.
Dann habe ich noch weiter dazu recherchiert und dann gelesen, dass es nur unter ärztlicher Überwachung oder mit Hebamme ausprobiert werden soll. Man liest auch kritische Stimmen und Berichte. Manche Babys bekämen dadurch Stress oder oder….habe dann nach 20min (geplant waren 60min) wieder entfernt und mache mir jetzt total Sorgen das es negative Folgen hat 😳

1

Es hätte sein können das du auf das Nelkenöl reagierst. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Oft geben die Hebammen einem ja auch was mit für zuhause. Ich denke nicht das du dir da große Sorgen machen oder da jetzt negative Folgen befürchten musst. Alles gute 😊

2

Ich hab es auch auf eigene Faust mit Nelkenöltampons versucht, glaube es waren 2 oder 3 versuche. Außer dass ich dann Wehen bekam, die aber auch wieder aufhörten, ist nichts passiert.
Ich glaube, die größte Gefahr ist eine allergische Reaktion, du scheinst ja aber nicht darauf allergisch zu reagieren.

3

Hey,

wenn dein Befund geburtsunreif ist, bewirkst du mit dem Tampon gar nichts. Er hilft lediglich die Geburt noch ein wenig anzustubsen.
Das Schlimmste was passieren kann, ist dass du auf das Öl ein leichtes Brennen bekommst. Ursache entfernen und gut ist.
Lass deinem Körper Zeit und mach keinen Druck. Er und dein Baby wissen wie Geburt geht😉.

Alles Gute🍀