Baby plötzlich BEL

Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden können)! Mir kamen echt kurz die tränen… beide vorigen Kinder spontan und sehr schöne geburten… Jetzt solls ein Kaiserschnitt werden falls die Wendung am Sonntag nicht funktioniert. Bei der Fruchtwassermenge meinten die Ärzte das die Wendung kein problem wäre und anschließend würde die Blase geöffnet werden, damit er sich nicht mehr zurückdrehen kann. Bin echt traurig und etwas überfordert mit der Situation. Evtl. hat mit sowas jemand Erfahrungen und kann mich ein bisschen beruhigen. 😭

1

Dein großer Vorteil ist, dass es nicht dein erstes Kind ist und du bereits spontan entbunden hast.

Gut das du eine Klinik gefunden hast, die die äußere Wendung durchführen. Machen ja viele nicht mehr. Die Chancen stehen bei so viel FW wohl recht gut. Und ab dann läuft ja alles normal…

Falls es nicht klappt, würde ich ansprechen ob eine vaginale Geburt in BEL in Frage kommt. Bei einer oder mehr vorherigen spontanen Geburten wird das meist gemacht.