Probleme mit auf Toilette gehen seit Geburt

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 13 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Hatte den ganzen Tag Wehen aber da der Muttermund sich nicht öffnete kam es dann zur sectio. Nun habe ich seit der Geburt extreme Probleme mit dem Stuhlgang. Es tut fürchterlich weh, es fühlt sich immer so an als wäre da etwas, als ob es erstmal durch ein Hinderniss muss. Danach blute ich auch sehr.
Verstopfung habe ich keine, Stuhl ist ganz weich (sorry).
Was könnte es sein? Ich habe doch per Kaiserschnitt entbunden wie kann da überhaupt was sein. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung und zu welchen Arzt ich da gehen müsste

1

Also bei Blut im Stuhl würde ich immer zum Arzt!
Alles Gute dir !

2

Hast du mal dein Poloch abgetastet oder mit einem Spiegel angeschaut? Hast du vielleicht Hämorrhoiden? Das kann im Weg sein,sau weh tun und auch bluten. Kann auch ohne vaginale Geburt passieren. Die kann man aber super behandeln!
Da du aber starke Beschwerden hast solltest du in jedem Fall zum Arzt, auch mit Hämorrhoiden.

3

Hallo, ich hatte 4Wochen nach Spontangeburt mit Saugglocke eine "Analfissur" -> trat plötzlich auf und war sehr sehr schmerzhaft. War dann beim Hausarzt, Frauenarzt und noch beim Proktologen. Es hat leider sehr lange gedauert bis ich wieder ohne Schmerzen zur Toilette konnte, fast 1,5Jahre.
Wünsche dir schnelle und gute Besserung

Bearbeitet von Juli4489
4

Du Arme. Ich habe leider seit der Geburt auch Probleme, aber etwas anderes gelagert als deine. Du müsstest zum Proktologen. Wahrscheinlich sind es Hämorrhoiden, auch eine Rectozele wäre möglich. Google aber nicht so viel, im Internet findest du nur Geschichten von Menschen, die richtig schwer betroffen sind, und bei dir kann noch ganz viel besser werden, da du noch in der Rückbildungazeit bist.

5

Tut es kurz vorher weh oder wirklich beim Austritt quasi ? Könnten Hämorrhoiden sein - da gehst mal zum Proktologen wenn es weiterhin so ist. Ich war da schon öfter , ist wirklich nicht schlimm , der sieht sofort wenn da was ist und tastet erstmal nur mit dem Finger ab und das tut auch nicht weh wenn du selbst nichts merkst wenn du tastest.

6

Ja genau beim austritt, hab immer das Gefühl da kommt jetzt ein Baby raus 😫😂 gut zu wissen mit dem proktologen dann mach ich da mal ein Termin