Geburtsbeginn

Hallo Zusammen,
ich bin heute bei 39+0 angelangt und von uns aus dürfte es gern los gehen. Auch das Kind ist groß und schwer genug 🙃 ich weiß, es kommt wann‘s kommen soll. Ich war nach der Geburt unseres ersten Kindes an 38+0 davon ausgegangen, dass Nr. 2 auch eher kommt ☺️
Ich habe keinerlei Geburtsanzeichen abgesehen vom MM der wohl schon 1-2 cm geöffnet ist und hier und da mal ein harter Bauch.
Nun meine Frage: bei wem war es genauso, also keine Wehen, keine sonstigsten Anzeichen und dann ging es doch recht plötzlich los und schnell?
Freue mich über eure Erfahrungen 😊

1

Hi 🙂
Ich warte mit dir. Bin 38+0 und würde mich freuen wenn die Maus jetzt kommt.

Bin bissl wehleidig 😉

Grüße

2

Aaaber ich kann dir sagen, das bei meinen ersten beiden Mädels ich keinerlei Anzeichen hatte. Weder Übungswehen, senkwehen, oder rückenschmerzen oder oder.
Bin jedesmal morgens mit leichten wegen aufgewacht und dann gings weiter.

Diesmal ist bei Nummer drei alles anders bei mir. Jeden Tag Senkwehen, Übungswehen seit 3 Wochen. Mal mehr mal weniger... Aber es tut sich nichts.

😉

3

Ich hatte nichts, absolut nichts. Blasensprung, dann ging es los. Ich kann dir bis heute nicht sagen, wie sich Senkwehen anfühlen :-D

4

Hallo, also bei mir gings auch völlig überraschend los! Ich hab immer auf Übungswehen gewartet, und als ich wehen spürte, waren das tatsächlich Geburtswehen 😅 zuerst konnte ich es überhaupt nicht glauben! Doch der badewannentest bestätigte es 😊 Ich wünsche dur/euch alles Gute, lg

5

1. War ein frühchen...34+2

Alle haben gedacht,Kind Nr 2 kommt auch eher ..

Pustekuchen

Sie kam ganz entspannt an 40+1

Und ging auch von jetzt auf gleich los.

Hatte zwar immer gut wehen auf dem ctg...aber haben nichts gemacht .

Weiß noch,bei 40+0 saß ich in Garten und hab gesagt : dann eben nicht 😅

Am Morgen um 5 gingen die Wehen los,um 9 machte die fruchtbalse Peng 😅

6

Hallo,
ich warte mit dir, bin heute 39+4 und es tut sich nichts bisher. Da eventuell eher eingeleitet werden soll, sitze ich etwas auf heißen Kohlen. Gestern haben wir es mit Sex probiert, ich bewege mich viel, esse scharf, trinke Ingwertee… aber keine Spur von Wehen.
Meine 1. Geburt ging schon bei 38+4 mit Blasensprung los…

7

Danke für eure Rückmeldungen und lieben Worte 😊 bei uns tut sich noch immer nichts 🙃 ich war die SS über immer recht positiv gestimmt aber langsam schwenkt es um in Resignation. Ich mag den Bauch los werden und das Baby auf dem Arm haben. Für alle Mitkugelnden in der Endphase alles Liebe und eine friedliche Geburt! 🩷

8

Danke schön.

Ich kann dich gut verstehen, ich bin hin- und hergerissen zwischen der Vorfreude aufs Baby (und das Ende der Schwangerschaft) und der Angst vor der Geburt. Gestern wurde bei mir eine Eipollösung gemacht und ich war optimistisch, dass es nachts losgeht, aber die Kleine hat wohl andere Pläne.

Wie ist der Stand bei dir?

Bearbeitet von blancanieves
9

Oh, warum soll bei dir eingeleitet werden? Da hätte ich auch etwas Sorge. Solange kein medizinischer Grund besteht, würde ich mich „wehren“ 🙃
Ich hatte letzte Nacht leichte Wehen, aber immer noch so schwach, dass ich fast 9 Stunden geschlafen habe ☺️ also viel zu schwach als, dass es für eine Geburt reichen könnte. Heute spüre ich einen permanenten Druck nach unten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der MuMu geweitet hat. Fühlt sich irgendwie „offener“ an 🤔 ich tippe auf heute Nacht.
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald los geht und du um eine Einleitung herumkommst. 🍀