Erste Periode nach Geburt jedes mal nach der gleichen Zeit?

Hallo liebe Mamis,

ich habe eine Frage an alle, die mehrere Kinder haben: Habt ihr eure Periode jeweils ungefähr zur gleichen Zeit nach der Geburt wieder bekommen?

Bei meinem ersten Kind habe ich meine Periode 5,5 Monate nach der Geburt wieder bekommen, obwohl ich damals noch voll gestillt habe. Kind Nummer 2 ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ebenfalls noch voll. Nun frage ich mich, wann wohl die Periode kommen wird.

Ich würde mich über Erfahrungen anderer Mehrfach-Mamas freuen. Dankeschön im Voraus :-)

1

Hey,

das kann ganz unterschiedlich sein. Trotz Vollstillens alles zw. 6 Wochen und 2,5 Jahre hier🤷🏻‍♀️

Alles Gute🍀

2

Bei Kind 1 hab ich sie exakt 2 Wochen nach dem letzten Stillen bekommen, dass war dann 1 Jahr und bisschen über 5 Monate nach der Geburt.
Bei Kind 2 hab ich sie etwa 1 Jahr und 2 oder 3 Monate nach der Geburt bekommen, obwohl ich da noch deutlich mehr als bei Kind 1 gestillt habe

3

Bei mir war es bei Kind 1 (vollgestillt bis ca.1,5Jahre) und Kind 2 (nur 4Monate abgepumpt) gleich: Nach 8Monaten bekam ich meine Periode wieder.
Mal sehen ob es beim 3.Kind auch so ist...