Wer von euch war alleine bei der Geburt

Hey Ihr :)
Meine Frage steht ja oben. Es geht darum das es ich evtl alleine im Kreissaal sein werde.
Damals bei Geburt meiner Tochter war meine Mutti dabei .

Gibt es hier Frauen die alleine waren im Kreissaal und bei Geburt ?
Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr euch gefühlt so alleine mit Hebamme ohne Partner / Mann/ Kindsvater , oder Freundin..

LG

1

Ich und es war wunderschön! Mein Kind und ich wir waren ganz bei uns, nichtmal die hebamme war oft da.

3

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war bei der Geburt meines Sohnes auch alleine und es war großartig. Nur ich und der Zwerg...möchte ich wieder so haben :)

2

Ich war bei der Geburt (KS) alleine. Es war leider ein Notkaiserschnitt und mein Mann war beruflich unterwegs. In der Klinik ist es sowieso nicht erlaubt, dass Väter beim KS dabei sind. Bin von der Hebamme und dem OP Team super betreut worden.

4

Hallo!

Ich war allein. Es ging so schnell, mein Mann hat es einfach nicht rechtzeitig geschafft. Und es war toll. Ich konnte mich nur auf mich und meinen Körper konzentrieren.
Bei der ersten Geburt war er dabei, und er war so hilflos, dass ich von seiner Hilflosigkeit total abgelenkt war. Obwohl er sich totale Mühe gegeben hat, war er mit der Situation völlig überfordert. Irgendwie hat sich das auf mich übertragen.
Ich habe mich bei der zweiten Geburt gar nicht allein gefühlt. Ich hatte eine großartige junge Gynäkologin dabei und es war wirklich toll.

Alles Liebe für dich.

5

Hallo,

Ich war alleine bei der Geburt des 2. Kindes. Für mich war es auch vollkommen in Ordnung, weil mich der Trubel sowieso stört. Die Hebamme hat ihren Job gut gemacht, die Geburt war toll.
Alleine sein bei der ersten Geburt hätte mich schon nervös gemacht. Aber beim 2. Kind wusste ich dass ich das auch ohne Unterstützung gut schaffen werde.
Ich bin aber auch eher ein Typ der nicht ständig angefasst werden möchte und speziell in so einer Situation will ich Ruhe haben und ganz bei mir sein.

Alles Liebe 💐 und eine schöne Geburt!

6

Ich war nicht alleine - theoretisch wäre es mir aber gar nicht aufgefallen 😅
Er war so fertig - konnte mit der Situation gar nicht umgehen und ich habe ihn absolut nicht gebraucht 🤦‍♀️
Außer 2x Trinken reichen hat er nichts gemacht 😆

Wäre ich beim 2. Kind alleine, würde es mir nichts ausmachen..

7

Ich war bei meinen beiden bisherigen Geburten alleine und werde es bei der dritten bestimmt auch wieder so machen. Denke mein Mann hätte mir eh nicht viel helfen können und zum Glück ging's bei beiden Recht schnell. Mich hat es gar nicht gestört und die Hebamme hat sich toll um mich gekümmert :)

8

Da meine Kleine während eines Lockdowns zur Welt kam,war ich bis auf die letzte Stunde auch allein.
Wirklich helfen konnte mir mein Mann nicht,ich war aber auch sehr auf mich und die liebe Hebamme fixiert.