Positive Berichte bezüglich ks gesucht

Guten Morgen, heute entscheidet sich ks oder nicht je nach dem wie sie liegt. Sie kann natürlich heute richtig liegen morgen wieder anderes. Aber ich wollte mal hören positive Berichte vom ks hören. Weil ich auch noch nicht weis das bespreche ich mit den Ärzten ob ich den trotzdem machen lasse wenn sie heute richtig liegt, Grund weil sie sich jeder Zeit drehen kann ich wenn es plötzlich los geht sie nicht richtig liegt nicht drauf vorbereitet wäre. Und ehrlich ich kann langsam nicht mehr ich bekomme immer schlechter Luft. Habe fast jeden Tag Kopfschmerzen seid Wochen schnupfen. Ich glaube auch Wasser in den Beinen kommt mir zumindestens so vor. Jeden Tag Übelkeit Schwindel. Ich hatte schon eine natürlich Geburt die war auch schön aber da verlief die ss auch anderes da hatte ich garkeine Beschwerden und war fit. Allerdings bin ich ein Mensch der Bewegung brauch und nach ks ist ja auch wieder so eine Sache wann man fit ist. Bei der spontan Geburt bin ich 3 Tage danach schon wieder spazieren gegangen hatte keine großen Schmerzen. Aber das Wochenbett fand ich alles andere als gut hatte viel mit mein beckenboden zutun der mir heute noch schmerzt besonderes bei der Periode da kann ich garnicht stehen vor Schmerzen. Ich bin noch etwas hin und her gerissen was ich machen soll. Deswegen würde ich gerne mal positive Berichte vom ks weil ich auch ein Schisser bin🙈

Bearbeitet von ani332
1

Da du nur poitiver Berichte suchst. Bei meiner zweiten Geburt bin ich nachmittags nach dem Ks wieder aufgestanden. Tat nicht mal so schlimm weh und ab da ging es mir richtig gut. Ich hatte vom Ks überhaupt keine körperlichen Beschwerden.
Ich kenne aber auch die andere Seite, aber selbst das geht vorbei :)

3

Hallo, ja negative wären so kurz davor vllt nicht so gut🙈 jeder Körper steckt es ja anderes weg. Ich habe z.b durch die natürliche Geburt wie schon geschrieben extreme beckenboden schmerzen bei der Periode das ich kaum stehen kann davor habe ich etwas Angst das es noch schlimmer wird, bei einer natürlichen Geburt ich bin noch recht jung und kann ohne Slipeinlage nicht mehr rum laufen🙈

12

Mein Beckenboden ist auch eine kleine Katastrophe. Also Trampolin springen kann ich derzeit nicht. Ich denke, dass liegt nicht am Ks sondern das ich einfach zu wenig für meinen Beckenboden tue.
Normalerweise ist der Druck auf den Beckenboden beim Ks kleiner als bei einer spontanen Geburt, da der Druck nach unten und somit auf den Beckenboden ausfällt.

2

Huhu, schau mal bei Insta den Account Bauchgeburt an. Den finde ich super. Hatte beim 1. Mal einen sekundären KS und will dieses Mal einen geplanten KS.

Liebe Grüße Marla

4

Bei K3 hatte ich einen ungeplanten KS.

Ich kann nichts negatives groß berichten. Der KS selber war sehr schön und das Team super lieb und hat mich vollends aufgefangen. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und wir haben Witze gerissen. Gesehen habe ich den Kurzen, kaum war er draußen.
6 Stunden nach KS bin ich aufgestanden und mir wurde gleich der Katheter gezogen und ich bin rum gelaufen. Mit guten Schmerzmitteln war alles gut aus haltbar.

Ja, man hat Schmerzen, aber die sind ertragbar und wie gesagt - man bekommt auch Schmerzmittel. Ich würde jederzeit wieder einen KS machen lassen.

5

Mir hat einfach nur der Gedanke geholfen, dass meine Kinder eine natürliche Geburt aufgrund unterschiedlicher Umständen nicht überlebt hätten.

Da ist alles Andere Nebensache.

6

Hallo,

Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte und habe beide sehr gut verkraftet.


Beim zweiten habe ich mich bereits abends/nachmittags selber um die kleine gekümmert und war mobil.
Ich hatte allerdings auch einen schmerzmittelttopf und würde ich immer wieder so machen. Der war Gold wert. Ich konnte dadurch sehr schnell mobilisiert werden und dadurch war ich schnell wieder fit.
Am dritten Tag bin ich nach Hause und konnte noch weitestgehend normal bewegen - klar es ist eine Riesen Wunde, das darf man nicht vergessen.

7

Mir ging es nach beiden KS besser, als nach meiner vag. Geburt.
Konnte wochenlang nicht richtig sitzen, weil ich Pobleme mit dem Dammschnitt hatte.
Das kann ich positives dazu berichten 😃

8

Ich hatte im Juli einen KS. Nach 4 Tagen erfolglosem einleiten, wollt ich den Kaiserschnitt, es war die beste Entscheidung. Das OpTeam war super, mein Mann immer an meiner Seite. Ich habe direkt meine Erdnuss auf die Brust bekommen (nach der 1. Untersuchung, bei der mein Mann dabei war). Abends schon aufgestanden, ja es zwickte aber auch aushaltbar und ich hab es mir alles viel viel schlimmer vorgestellt. Das unangenehmste war der kurze Druck auf den Bauch, als sie das Baby rausgeholt haben, aber weder schlimm noch schmerzhaft. gleich danach hörte ich dann meine Kleine Erdnuss ganz leise jammer 🥰

Ich würde immer wieder den Ks wählen.

Alles Gute für dich und die Geburt ❤️

9

Huhu...

also Ich hatte einen geplanten KS und habe es nicht bereut!

Mein Mann war dabei.
Als der Kleine da war ist er mit der Hebamme und unserem Baby zum wiegen ect. gegangen und durfte
mit dem Kleinen kuscheln , in der Zeit wo Ich vernäht wurde!

Um 10 Uhr war der KS um 16 Uhr sollte Ich mit Krankenschwester zusammen das 1.mal aufstehen und zum Klo gehen!

Ab da bin Ich selber aufgestanden, durch die Gänge gelaufen u.s.w!
Um so mehr und eher Du Dich bewegst umso schneller geht es Dir gut!

Vom Katheter habe Ich nix mit bekommen!

Hab am Freitag entbunden und da Sie am Sonntag nicht entlassen musste Ich bis Montag warten!
Schmerzmittel habe Ich keine gebraucht,!
Das einzige fiese ist halt Lachen oder Husten nach KS!

Ich habe im Februar meinen 2.KS!

Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 29.SSW

11

Hey :) darf ich fragen ob es dein Wunsch war ? Habe morgen mein Gespräch in der Klinik und will unbedingt einen KS aus Angst vor der Geburt
LG Mina 36 ssw

10

KS war für mich super. Geburt war schmerzfrei und ich hab den Kleinen direkt auf die Brust bekommen. KS war mittags und am frühen Abend bin ich das erste Mal aufgestand. Den Tag darauf war ich schon recht mobil. Am meisten Probleme habe ich mir selbst gemacht, weil ich eine irrationale Angst hatte, dass die Narbe wieder auf geht. Als ich da vertrauen gesammelt hatte war alles gut. Die Schmerzen waren mit anfangs Tropf und vor dem ersten Aufstehen dann Umstieg auf Ibu/Paracetamol im Prinzip nicht der Rede wert. Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt.

Bearbeitet von Charlili2