Geburt, 3. Kind.. wie lang?

Hallo...
Ich habe vor 9,5 Jahren mein erstes Kind geboren.. 49 Stunden hat die Strapaze gedauert..
Vor knapp 8 Jahren dann die zweite Tochter in 3 Stunden..

Hat jemand Erfahrung wie lange die 3. Geburt dauert?

Ich habe eine halbe Stunde ins Krankenhaus... ich möchte definitiv mit dem Krankenwagen und nicht mit meinem Mann fahren weil der so gestört im Stress fährt.... bis der da ist, dauert es auch wieder eine Zeit.... So habe ich ein bisschen Angst dass das Kind vielleicht zu schnell, ggf im Rettungswagen kommt, dadurch, dass es jetzt die dritte normale Geburt ist.. eine Freundin hat mir jetzt gesagt, dass das dritte Kind in der Regel wieder so lange dauert. Das habe ich so noch nicht gehört aber versucht sie mir etwas einzutrichtern. Was natürlich jetzt auch nicht so ganz das optimale wäre..

Freue mich auf eure Erfahrungen 🙂🍀

1

1. Kind war bei 64 Stunden, Geburt selber 1,5 Stunden

2. Kind war nach Einleitung und Blasensprung bei 5 Stunden, Geburt selber 30 Minuten

3. Kind war nach Einleitung und richtigen Wehen bei 3 Stunden, Geburt selber 30 Minuten mit intakter Fruchtblase. Würde geöffnet nach dem der Kopf draußen war 🙈

Kind 4 …wird sich zeigen …gehe aber von Einleitung am Termin aus…

2

Guten Morgen

1.Kind (9 Jahre jetzt) 3 Tage Einleitung durch Sterngucker und Geburtstillstand dann Eilkaiserschnitt.

2.Kind 3 Jahre von 1.Wehe bis Geburt 5 Stunden.

3.Kind 1,5 Jahre von 1.Wehe bis Geburt knapp 1 Stunde.
Mein Glück war ich bin ein Tag vorher ins Krankenhaus da Baby zu ruhig und Muttermund schon 3cm offen.
Sie sagten mir wäre ich zu Hause gewesen,hätte ich ein Autobahn Baby bekommen. Krankenhaus 35km entfernt.

Man weiss es nicht aber kann auch passieren das es bei dir länger dauert weil deine Geburt schon länger her ist.

Liebe Grüße

3

Hallo,

1. Kind 8h
2. Kind 5h
3. Kind 3h

Alles Gute für deine Geburt! :-)

4

Kind 1 ca 12h mit Wehenmittel
Kind 2 ca 1.5h
Kind 3 ca 6h
Kind 4 ca 4h

Immer gerechnet von den wehen, die wirklich schmerzhaft waren

Ja das habe ich tatsächlich auch zu hören bekommen, dass nr 3 wieder tendenziell länger geht.

5

Alles kann, nichts muss.

1. Kind KS nach 12 Stunden Wehen
2. Kind spontan geboren nach 36 Stunden Wehen
3. Kind KS nach 40 Stunden Wehen
4. Kind Sturzgeburt, 1. Wehe bis 1. Schrei knappe 20 Minuten
5. Kind spontan geboren nach 12 Stunden Wehen.

6

1.Kind vor 8Jahren; 27Std seit 1.Wehe
2.Kind vor 6Jahren: 4Std (Blasensprung)
3.Kind vor 11Wochen: 11Std seit Blasensprung (zunächst ohne Wehen), nach Wehenbeginn dauerte es noch 6Std.

Also ich hatte auch Angst vor einer Geburt im RTW, wäre beim 2.Kind fast so gewesen. Kind 1 und Kind 2 waren in BEL, darum hatte ich Angst dass Nr. 3 aus Schädellage noch schneller kommt.
Aber so war es ganz entspannt.

Fand es auch witzig, drei verschiedene Geburtsbeginne zu erleben:
1.mit Wehen
2.Blasensprung und gleichzeitig Wehenbeginn
3.Blasensprung und erst 5Std später kamen Wehen dazu

7

Darf ich mal aus reinem Interesse fragen, wie die Geburten aus BEL im Gegensatz zu der aus SL vom Schmerz her waren?

9

Bei der 1.Geburt aus BEL hatte ich eine PDA bis das Kind draußen war und darum gar keine Schmerzen (außer die Wehen davor eben).

Bei Kind 2 aus BEL habe ich keine PDA oder Schmerzmittel gehabt und fand die Geburt einfach, es hat nur weh getan /gebrannt als der Körper rauskam. Kind hatte 34cm KU.

Bei Kind 3 aus SL habe ich auch keine Schmerzmittel/PDA gehabt und fand die Presswehen viel viel unangenehmer, hatte den Eindruck das Kind steckt fest und es tat sehr weh! Hat mich etwas schockiert nachdem die zweite Geburt so geflutscht ist. Das Kind hatte aber auch 36cm KU und ein Hämatom am Kopf, also ist wohl tatsächlich an meinem Becken hängen geblieben.

Also ich fand die Geburten aus BEL angenehmer;-).

weiteren Kommentar laden
8

Meine dritte Geburt dauerte so ziemlich genauso lange wie die anderen auch.


„ich möchte definitiv mit dem Krankenwagen und nicht mit meinem Mann fahren weil der so gestört im Stress fährt....„

Ich störe mich echt an dieser Aussage!
Liegt das Kind nicht mit dem Kopf nach unten? Deiner Aussage zufolge kann ich mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ein RTW ist für Notfälle.
U.u. muss jemand zu lange warten, weil du unnötigerweise einen RTW blockierst.
Nimm dir ein Taxi, oder frag jemanden aus der Familie.

Alles Gute! 🍀

11

Ganz im Gegenteil. Wir haben im geburtsvorbereitungskurs damals sogar gelernt, dass wir den rettungswagen rufen sollen für die Geburt. Damit kein Unfall auf der Straße passiert. Vor allem bei meinem Mann wäre das ein wirklich großes Risiko. Der fällt auch gerne mal in Ohnmacht bei manchen Anlässen. Und bei mir auf dem Land ist das nächste Taxi 35 km entfernt. Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang bezüglich kindslage.

13

Dann hast du wohl im Geburtsvorbereitungskurs nicht richtig aufgepasst 😉
Da lernt man nämlich, dass man, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt und die FB platzt, liegend transportiert werden soll.
Damit es nicht zu einem Nabelschnurvorfall kommt.
Das Kind könnte dann sterben.
In diesem Fall soll man mit dem RTW ins KH fahren.

weitere Kommentare laden