Dammnaht blutet nach Stuhlgang😟

Hallo,

Meine Geburt ist heute genau eine Woche her, leider musste ein Dammschnitt gemacht werden.
Ich hatte meinen ersten Stuhlgang paar Tage nach der Geburt, dort war alles super und meine Angst davor war unbegründet.

Heute hatte ich wieder Stuhlgang und danach hat die Naht geblutet.😟 Jetzt mach ich mir natürlich mega die Gedanken ob da jetzt was aufgegangen ist oder was ich jetzt tun soll.
Allerdings kam es mir auch so vor das die Naht weiter vorne blutet, also nicht am After sondern weiter vorne🤔
Hab jetzt wieder Angst z.B. Duschen zu gehen oder so. Aus Angst es geht noch weiter kaputt😟
Bin sowieso was die Naht angeht mega vorsichtig, weil ich nicht weil das was passiert.

Bearbeitet von Mom-to-be23
1

Sicher, dass die Naht blutet und nicht vielleicht durchs pressen vermehrt Wochenfluss kommt? Hast du eine Nachsorgehebamme? Die habe ich bei Unsicherheiten immer die Nähte angucken lassen, im Zweifelsfall wenn du sehr unsicher bist würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen, bevor du dich total verrückt machst.

2

Nein ich bin mir sicher das es kein Wochenfluss ist. Es war definitiv frisches Blut so sieht mein Wochenfluss nicht aus und die stelle wo es blutet ist auch eher mittig und ich merke auch das es an der Stelle leicht brennt.

Ja eine Nachsorge-Hebamme habe ich. Diese kommt morgen wieder zu uns, da werde ich sie mal drauf schauen lassen.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es die Naht ist.